• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie ändert man beim Shuffle (alt) den Benutzernamen?

  • Ersteller Cookiejens
  • Erstellt am

Cookiejens

Gast
Hallo!

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber keine ähnliche Anfrage gefunden!

Ich habe einen gebrauchten alten Shuffle (Stick 500er) gekauft. Der ist natürlich auf den Vorbesitzer registriert. Wie registriere ich den Shuffel auf meine Tochter?
Sie hat keinen eigenen Rechner, sie kann aber ab und zu sich bei meinem Mac anstöpseln.

Für Anregungen, Tipps und die richtige Antwort, sprich Vorgehensweise bin ich dankbar.

Gruß Jens

Antworten kann ich erst wieder am Sonntag, also bis denne.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bezieht sich die Frage auf die Registrierung eines Produktes bei Apple oder auf die Änderung des Namens des Shuffle?

Im ersten Fall muss der bisherige Besitzer tätig werden. Siehe hier und hier.

Wenn es nur um den Namen des Shuffle geht:

Im iTunes-Fenster einmal auf den Shuffle klicken, damit er ausgewählt wird (falls das nicht schon der Fall ist). Dann einmal auf den Namen (= "Shuffle von XY") klicken. Nach ein oder zwei Sekunden wird der Name farbig unterlegt und du kannst ihn so ändern wie den Namen jeder anderen Datei auch.
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Oder den shuffle über iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann will iTunes nach dem neu mounten des shuffle den Namen auch wieder wissen.
 

Cookiejens

Gast
Danke!!!!

Das war dann doch wieder Apple-einfach, den Namen zu ändern!! :)

Gruß Jens