• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ändere ich meine AirportKarte von en4 auf en1?

morto

Gast
Folgendes Problem...
Durchs rumspielen habe ich es irgendwie geschafft das meine en0 = onboard Gigabitkarte zu einer en1 wird... und die en1 = meine AirportExpress zu einer en4 wurde.
Neustart scheint da nicht zu helfen... in Ifconfig konnte ich auch nicht wirklich was finden.
Google hilft leider auch nicht weiter :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Parallels installiert? In den Systemeinstellungen > Netzwerk kannst Du die Interfaces umsortieren und nicht benötige deaktivieren.

Tip: Bei Problemen bitte immer angeben auf welcher Hardware und mit welcher Systemversion sie auftreten.
Gruß Pepi
 

morto

Gast
Danke für den Tip!
Also, ich hab ein PB G4, 1,67... so mit kein Parallels instaliert.
Das man die Reihenfolger der Natzwerkkarte in den Systemeinstellungen ändern kann weis ich schon, aber das ändert nicht den Namen!
Ich will das mein LAN-Port wieder zu en0 wird, und meine AipPortKarte wieder en1 wird... das kann ich dort nicht ändern... zumindest weis ich nicht wie?!