1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ändere ich meine AirportKarte von en4 auf en1?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von morto, 21.02.07.

  1. morto

    morto Gast

    Folgendes Problem...
    Durchs rumspielen habe ich es irgendwie geschafft das meine en0 = onboard Gigabitkarte zu einer en1 wird... und die en1 = meine AirportExpress zu einer en4 wurde.
    Neustart scheint da nicht zu helfen... in Ifconfig konnte ich auch nicht wirklich was finden.
    Google hilft leider auch nicht weiter :/
     
    #1 morto, 21.02.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.07
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Parallels installiert? In den Systemeinstellungen > Netzwerk kannst Du die Interfaces umsortieren und nicht benötige deaktivieren.

    Tip: Bei Problemen bitte immer angeben auf welcher Hardware und mit welcher Systemversion sie auftreten.
    Gruß Pepi
     
  3. morto

    morto Gast

    Danke für den Tip!
    Also, ich hab ein PB G4, 1,67... so mit kein Parallels instaliert.
    Das man die Reihenfolger der Natzwerkkarte in den Systemeinstellungen ändern kann weis ich schon, aber das ändert nicht den Namen!
    Ich will das mein LAN-Port wieder zu en0 wird, und meine AipPortKarte wieder en1 wird... das kann ich dort nicht ändern... zumindest weis ich nicht wie?!
     

Diese Seite empfehlen