• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Abschnittsumbruch, wenn die Seiten voll beschrieben sind?

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Hallo,

ich schreibe meine Bachelor-Arbeit und möchte auf jeder Seite oben die Überschrift des jeweiligen großen Kapitels zu stehen haben. Ich habe immerhin schon mal rausgefunden, dass das mit Abschnittsumbrüchen geht. ;) Das funktioniert auch, sofern am Ende eines Abschnitts noch Platz (also ein Absatz frei) ist, in den ich den Umbruch einfügen kann. Nun habe ich aber z.B. das Problem, dass mein Inhaltsverzeichnis (erster Abschnitt) die Seite bis auf die letzte Zeile ausfüllt. Auf der nächsten Seite beginnt meine Einleitung (zweiter Abschnitt) - natürlich in der obersten Zeile. Wo kann ich denn nun zwischen IHV und Einleitung den Abschnittsumbruch einfügen?
Hab schon so viel rumprobiert, ich krieg's nicht hin. Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße
PaulaLina