• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] Wie abonnierte Kalender in iCal für Lion löschen?

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Ich habe mehrere externe Kalender in iCal für Lion abonniert und weiß nicht, wie ich sie löschen kann, also die Abos wieder kündige. In den Einstellungen finde ich nichts. Direkt im Kalender Pop-Up geht es auch nicht. Wenn ich einen Kalender mit Apfel+i aufrufe, kann ich den Namen editieren, den Link usw, aber auch hier finde ich keine Lösch-Funktion. Das kann ja nicht sein, weiß jemand, wie das geht?

Grüße,

Jacques
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
407
Alles klar, ich habs gefunden: Es geht nur über Kalender markieren und dann im Menü "Bearbeiten -> Löschen" auswählen. Ich lasse den Post aber trotzdem mal hier stehen, vielleicht hilft es ja anderen mit dem gleichen Problem.
 

klausee

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
abonniert Kalender gelöscht

Danke für deinen Beitrag. hatte das gleiche Problem und habe es dank des Beitrages gelöst.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Das geht auch nicht. Dann kommt diese Fehlermeldung: "Sie können keine Ereignisse oder Erinnerungen im Kalender „Feiertage Project24“ ändern."