1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie 2m x 1m .ai als Webvorschau speichern?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Münchner Kindl, 11.12.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    ich habe eine 200x100cm großes Design (450dpi) für einen Banner in Adobe Illustrator gemacht.

    Jetzt würde ich davon gerne eine Vorschau als .jpg speichern. Für Web Speichern geht aber nicht, weil mein Memory nicht ausreicht (hab ein MBP mit 2GB RAM) und als .psd speichern mit 72 dpi funktioniert auch nicht weil die Grafik zu groß ist.

    Die Datei ist aber nur 1,2 MB groß und komplett vektorisiert.
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Beschnittzugabe (wenn im Jpg erwünscht) auf das Format in den Illu-Dokumenteinstellungen addieren. Datei speichern und im Anschluss einfach auf das Photoshop Icon ziehen, im erscheinenden PDF-Import-Dialog die Optionen Deiner Wahl einstellen.

    Beim nächsten mal das Projekt ggf. gleich 1:10 anlegen, dann klappt's auch meist dem Illu-Direkt-Export.
     
  3. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Bitte, gern geschehen :).

    PS: für eine Preview reicht ggf. (bei entsprechend hoch aufgelösten Bildschirmen) schon ein Screenshot. Das vergisst man immer - wie ich zuvor :).
     
  5. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    ja aber der ist dann nicht anti aliased und man screenshotted meistens noch etwas über den rand mit wo auch objekte liegen können.
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Kannst ja nachher in Photoshop beschneiden.
    So schön antialiased wie beim Export und dem anschließenden Herunterskalieren in Photoshop ist es allerdings tatsächlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen