• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie 2m x 1m .ai als Webvorschau speichern?

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich habe eine 200x100cm großes Design (450dpi) für einen Banner in Adobe Illustrator gemacht.

Jetzt würde ich davon gerne eine Vorschau als .jpg speichern. Für Web Speichern geht aber nicht, weil mein Memory nicht ausreicht (hab ein MBP mit 2GB RAM) und als .psd speichern mit 72 dpi funktioniert auch nicht weil die Grafik zu groß ist.

Die Datei ist aber nur 1,2 MB groß und komplett vektorisiert.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Beschnittzugabe (wenn im Jpg erwünscht) auf das Format in den Illu-Dokumenteinstellungen addieren. Datei speichern und im Anschluss einfach auf das Photoshop Icon ziehen, im erscheinenden PDF-Import-Dialog die Optionen Deiner Wahl einstellen.

Beim nächsten mal das Projekt ggf. gleich 1:10 anlegen, dann klappt's auch meist dem Illu-Direkt-Export.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bitte, gern geschehen :).

PS: für eine Preview reicht ggf. (bei entsprechend hoch aufgelösten Bildschirmen) schon ein Screenshot. Das vergisst man immer - wie ich zuvor :).
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
ja aber der ist dann nicht anti aliased und man screenshotted meistens noch etwas über den rand mit wo auch objekte liegen können.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Kannst ja nachher in Photoshop beschneiden.
So schön antialiased wie beim Export und dem anschließenden Herunterskalieren in Photoshop ist es allerdings tatsächlich nicht.