wie 1.0.2 mit BL 3.9 updaten auf 1.1.3

Ari

Granny Smith
Registriert
03.10.07
Beiträge
16
Hallo!
ich habe ein geunlocktes uns gejailbraktes iPhone erster stunde (zumindest fast ;)
Ich habe 1.0.2 und Bootlader 03.14.08_G (müsste also 3.9 sein)

wie kann ich es jetzt auf 1.1.3 bringen und es jailbraken und unlocken ?!
Muss ich es offiziell über Itunes "aktualisieren" oder "wiederherstellen" auf 1.1.3 und dann mit ZIPhone jailbreaken und unlocken oder funktioniert dann das unlocken nicht (oder beides nicht) und ich müsste es dannach mit dem installer mit anysim 1.1.3 unlocken ?!

Ist da irgendwo ein denkfehler oder wird es so klappen ?!
Welchen Bootlader habe ich nach dem update in Itunes ?

Danke für eure Hilfe,
ich möchte halt nur fragen BEVOR ich was mache...
Gruß Stefan
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wie kann ich es jetzt auf 1.1.3 bringen und es jailbraken und unlocken ?!
Muss ich es offiziell über Itunes "aktualisieren" oder "wiederherstellen" auf 1.1.3 und dann mit ZIPhone jailbreaken und unlocken
Genau so geht das. Einfach Jailbreak & Unlock & Aktivierung unter "Advanced Features" anklicken oder auf der Hauptseite "Do it all". Ich würde die ersteres wählen (unter Advanced Options).

Welchen Bootlader habe ich nach dem update in Itunes ?
Immer noch 3.9, iTunes ändert nur das Baseband auf 04.03.13, nicht den Bootloader.;)
 

Ari

Granny Smith
Registriert
03.10.07
Beiträge
16
Danke für die schnelle Hilfe...
weniger als eine Stunde nach eurem Posting hatte ich ein funktionierendes 1.1.3 iPhone !
DANKE
Gruß Stefan
 

Ari

Granny Smith
Registriert
03.10.07
Beiträge
16
...eine Frage habe ich noch....
kann ich nach dem erfolgreichen Unlock AnySim 1.3 wieder über dne Installer löschen oder muss das drauf bleiben ?

Danke
Gruß Stefan
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
ich hätte auch noch eine Frage und zwar wird hier gesagt, man Brache nur aktualisieren und dann M
jailbreak, activate und unlock mit ziphone zu machen. In dem Link der hier gepostet wurde steht allerdings, man solle auf keinen Fall unlocken sondern dies selber über den installer machen. Was ist nun richtig?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
selber unlocken soll man nicht wenn man ein iPhone mit Bootloader 4.6 hat, das heisst ein ab 1.1.2 OTB iPhone.
Wenn du ein iPhone mit Bootloader 3.9 hast, sprich bis 1.1.1 OTB, dann kannst du es selber via anysim 1.3 unlocken.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Und das bringt mir welche Vorteile?!
Also ich hab ein 1.1.1 OOTB mit BL 3.9 aber wenn ZIPhone das für mich macht, dann brauch ich doch nicht extra anySIM 1.3 installieren und ausführen, oder?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist tatsächlich Geschmackssache. Ich hatte diesen Schritt in der Anleitung extra separat, weil die ersten Versionen von ZiPhone/iJailbreak noch instabil waren. Dazu kommt, dass ich gerne eine wenigstens rudimentäre Kontrolle über den Unlock Schritt habe und anySIM war zu dem Zeitpunkt schon gut ausgetestet.;)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Achso, also kann ich jetzt auch einfach per iTunes auf 1.1.3 updaten und dann mit ZIPhone jailbreaken, activieren und unlocken?!

Gibt es denn schon negative Erfahrungen mit dem ZIPhone unlock?!

Ach und wenn ich das mit anySIM mach, muss ich denn, wie bei 1.1.2u vorher die SIM wechseln und die AT&T reinkloppen oder geht das mittlerweile alles mit der O2-Sim?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Zusammenhang mit meiner Anleitung habe ich noch kein negatives Feedback über ZiPhone erhalten.
anySIM kannst Du mit Deiner eigenen Karte laufen lassen (ziphone übrigens auch)
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
besten Dank, na dann will ichs jetzt mal ausprobieren und wehe es geht nicht ^^