1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie 1.0.2 mit BL 3.9 updaten auf 1.1.3

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Ari, 22.02.08.

  1. Ari

    Ari Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    16
    Hallo!
    ich habe ein geunlocktes uns gejailbraktes iPhone erster stunde (zumindest fast ;)
    Ich habe 1.0.2 und Bootlader 03.14.08_G (müsste also 3.9 sein)

    wie kann ich es jetzt auf 1.1.3 bringen und es jailbraken und unlocken ?!
    Muss ich es offiziell über Itunes "aktualisieren" oder "wiederherstellen" auf 1.1.3 und dann mit ZIPhone jailbreaken und unlocken oder funktioniert dann das unlocken nicht (oder beides nicht) und ich müsste es dannach mit dem installer mit anysim 1.1.3 unlocken ?!

    Ist da irgendwo ein denkfehler oder wird es so klappen ?!
    Welchen Bootlader habe ich nach dem update in Itunes ?

    Danke für eure Hilfe,
    ich möchte halt nur fragen BEVOR ich was mache...
    Gruß Stefan
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Genau so geht das. Einfach Jailbreak & Unlock & Aktivierung unter "Advanced Features" anklicken oder auf der Hauptseite "Do it all". Ich würde die ersteres wählen (unter Advanced Options).

    Immer noch 3.9, iTunes ändert nur das Baseband auf 04.03.13, nicht den Bootloader.;)
     
  3. Ari

    Ari Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    16
    Danke für die schnelle Hilfe...
    weniger als eine Stunde nach eurem Posting hatte ich ein funktionierendes 1.1.3 iPhone !
    DANKE
    Gruß Stefan
     
  4. Ari

    Ari Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    16
    ...eine Frage habe ich noch....
    kann ich nach dem erfolgreichen Unlock AnySim 1.3 wieder über dne Installer löschen oder muss das drauf bleiben ?

    Danke
    Gruß Stefan
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    immer loeschen
     
  6. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    ich hätte auch noch eine Frage und zwar wird hier gesagt, man Brache nur aktualisieren und dann M
    jailbreak, activate und unlock mit ziphone zu machen. In dem Link der hier gepostet wurde steht allerdings, man solle auf keinen Fall unlocken sondern dies selber über den installer machen. Was ist nun richtig?
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    selber unlocken soll man nicht wenn man ein iPhone mit Bootloader 4.6 hat, das heisst ein ab 1.1.2 OTB iPhone.
    Wenn du ein iPhone mit Bootloader 3.9 hast, sprich bis 1.1.1 OTB, dann kannst du es selber via anysim 1.3 unlocken.
     
  8. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Und das bringt mir welche Vorteile?!
    Also ich hab ein 1.1.1 OOTB mit BL 3.9 aber wenn ZIPhone das für mich macht, dann brauch ich doch nicht extra anySIM 1.3 installieren und ausführen, oder?!
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist tatsächlich Geschmackssache. Ich hatte diesen Schritt in der Anleitung extra separat, weil die ersten Versionen von ZiPhone/iJailbreak noch instabil waren. Dazu kommt, dass ich gerne eine wenigstens rudimentäre Kontrolle über den Unlock Schritt habe und anySIM war zu dem Zeitpunkt schon gut ausgetestet.;)
     
  10. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Achso, also kann ich jetzt auch einfach per iTunes auf 1.1.3 updaten und dann mit ZIPhone jailbreaken, activieren und unlocken?!

    Gibt es denn schon negative Erfahrungen mit dem ZIPhone unlock?!

    Ach und wenn ich das mit anySIM mach, muss ich denn, wie bei 1.1.2u vorher die SIM wechseln und die AT&T reinkloppen oder geht das mittlerweile alles mit der O2-Sim?
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Im Zusammenhang mit meiner Anleitung habe ich noch kein negatives Feedback über ZiPhone erhalten.
    anySIM kannst Du mit Deiner eigenen Karte laufen lassen (ziphone übrigens auch)
     
  12. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    besten Dank, na dann will ichs jetzt mal ausprobieren und wehe es geht nicht ^^
     

Diese Seite empfehlen