1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widgets? Wo sind sie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von critical_limit, 20.01.10.

  1. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Hallo Leute,

    ich habe mir heute das erste Mal ein Widget für das Dashboard aus einer Homepage in Safari hergestellt.

    Soweit - so gut.

    Ich habe nun gelsen, daß diese widgets im HTML-Code gespeichert werden. Diesen Code würde ich nun gerne weiterverarbeiten.
    Doch wo finde ich diese "selbstgemachten" Widgets???

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    Dirk
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Die Webckips werden nicht gespeichert, es werden nur die url Infos abgespeichert und aus dem i-Net abgerufen, kannst du auch überprüfen, ist deine Internetverbindung aus, sind auch die Webclips mit keinerlei Infos gefüllt.und daher kannst du auch nichts am html herumschrauben, wozu auch, sie dienen ja dazu eben das was dort angezeigt wird dir zu zeigen und nicht um etwas eigenes dazuzuschreiben, dazu müsstest du den html Text von der Homepage sichern, den verändern und dann auf deinem Rechner abspeichern, aufrufen und dann wieder als Widget abspeichern.
    Die infos zu diesen Webclips liegen in
    DeinBenutzer/Library/Preferences und dort in der widget-com.apple.widget.web-clip.plist.
     

Diese Seite empfehlen