1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widgets und Trackpad

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Elektronicon, 14.10.09.

  1. Elektronicon

    Elektronicon Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    166
    Hallo Leute, ich probiere schon lange rum und finde einfach keine Lösung.

    Wenn ich bei meinem iMac auf die mittlere Taste der mightymaus klicke kommen die Widgets zum Vorschein. Wie komme ich aber auf meinem MacBook zu den DIngern denn da nutze ich ja keine Mouse?

    Wäre nett wenn jemand ne Antwort hätte.

    LG Elektro
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Welches MacBook? Bei neuen Modellen ist es "F3", bei älteren glaube ich "F12". Oder du aktivierst in den Exposé-Einstellungen aktive Ecken…
    Bei den Einstellungen kannst du im Übrigen auch einstellen, bei welcher Aktion das Dashboard aktiviert wird. Wenn du da "Sekundärklick" einstellst, kannst du mit 2 Fingern aufs Trackpad tippen um das Dashboard zu starten (Nur bei aktiviertem Sekundärklick, versteht sich).
     
  3. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    kannst auch einfach im Dock auf das Dashboad Icon klicken
     
  4. Elektronicon

    Elektronicon Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    166
    Jaa es ist F12 geht aber nur mit gedrückter FN Taste. Auf der liegt noch zusätzlich das "Lauter"
    Ist ein 13" MacBook mit Alu-Unibody aus irgendwann Frühjahr 2009
    Und das Icon im Dock funnzt auch. Jetzt weiss ich auch was Dashboard ist. Vielen Dank.
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich würde empfehlen, das Dashbord in eine der Aktiven Ecken zu legen. Das ist am bequemsten!
     

Diese Seite empfehlen