1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Widgets und Farbprofile

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von franziose, 31.03.09.

  1. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Mir ist heute etwas aufgefallen. Etwas komisch wie ich finde.
    Ich hatte schon seit längerem ein Widget mit dem Wetter für meine Stadt. Heute morgen in der Uni wollte eine Freundin das Wetter in London wissen also habe ich einfach ein neues Widget erstellt. Bildschirm war recht dunkel also Farben etc. nicht richtig gut gesehen.
    Wieder daheim, auf dem externen Bildschirm sehe ich dass meine zwei Wetterwidgets unterschiedliche Farben haben.
    Das auf dem Externen erstellten ist viel heller als das auf dem Macbook Display erstellten. Ist es möglich dass in den Widgets das Farbprofil des Bildschirms gespeichert wird auf dem es erstellt wird?
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    So ein krasser Unterschied ist mir noch nie aufgefallen... ich kenne nur die Unterschiede zwischen Tag und Nacht, weil das nachts ja so ein violett ist. Ich werds mal beobachten!
     
  3. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Und noch eines, diesmal mit Nachtmodus. Schon komisch, kann eigentlich nur an den Farbprofilen liegen denke ich.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ja, denke ich auch... Ich habe immer nur die oberen Farben auf meinem Mac.o_O Komische Sache.
     
  5. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hast du es einfach mal gelöscht und wieder neu reingemacht um zu schauen ob es sich dann wieder normalisiert?
     
  6. SFIben

    SFIben Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    173
    hi!

    ich häng auch mal etwas bezüglich komischen
    anzeigeeigenschaften von widgets auf dem dashboard an

    die originale uhr von apple
    stellt sich extrem pixelig dar
    (irgendwie nehrvt das schon etwas)

    die sache mit den verschiedenen widget-farben
    ist mir noch nicht aufgefallen, aber es schaut so aus,
    als hätten die widgets unterschiedliche farbprofile


    ben
     
  7. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Ja, wenn ich es neu mache, im externen Bildschirm ist es normal. Drum denke ich dass es mit den Farbprofilen zusammenhängt. Muss sagen dass ich aber die zweiteren Farben viel cooler finde :D Aber vlt. erstelle ich einfach auf einem dritten Bildschirm wieder eins dann hab ich drei Farben *g*
     

Diese Seite empfehlen