• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widgets und Farbprofile

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Mir ist heute etwas aufgefallen. Etwas komisch wie ich finde.
Ich hatte schon seit längerem ein Widget mit dem Wetter für meine Stadt. Heute morgen in der Uni wollte eine Freundin das Wetter in London wissen also habe ich einfach ein neues Widget erstellt. Bildschirm war recht dunkel also Farben etc. nicht richtig gut gesehen.
Wieder daheim, auf dem externen Bildschirm sehe ich dass meine zwei Wetterwidgets unterschiedliche Farben haben.
Das auf dem Externen erstellten ist viel heller als das auf dem Macbook Display erstellten. Ist es möglich dass in den Widgets das Farbprofil des Bildschirms gespeichert wird auf dem es erstellt wird?
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    101,6 KB · Aufrufe: 241

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
So ein krasser Unterschied ist mir noch nie aufgefallen... ich kenne nur die Unterschiede zwischen Tag und Nacht, weil das nachts ja so ein violett ist. Ich werds mal beobachten!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Und noch eines, diesmal mit Nachtmodus. Schon komisch, kann eigentlich nur an den Farbprofilen liegen denke ich.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    87 KB · Aufrufe: 161

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, denke ich auch... Ich habe immer nur die oberen Farben auf meinem Mac.o_O Komische Sache.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hast du es einfach mal gelöscht und wieder neu reingemacht um zu schauen ob es sich dann wieder normalisiert?
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

ich häng auch mal etwas bezüglich komischen
anzeigeeigenschaften von widgets auf dem dashboard an

die originale uhr von apple
stellt sich extrem pixelig dar
(irgendwie nehrvt das schon etwas)

die sache mit den verschiedenen widget-farben
ist mir noch nicht aufgefallen, aber es schaut so aus,
als hätten die widgets unterschiedliche farbprofile


ben
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ja, wenn ich es neu mache, im externen Bildschirm ist es normal. Drum denke ich dass es mit den Farbprofilen zusammenhängt. Muss sagen dass ich aber die zweiteren Farben viel cooler finde :D Aber vlt. erstelle ich einfach auf einem dritten Bildschirm wieder eins dann hab ich drei Farben *g*