1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widgets "stellen sich zurück"...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von faxe, 05.01.07.

  1. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    Hi
    Hab folgendes Problem:
    Wenn ich bei einem Widget etwas ändere...

    zB dieses coole apple-Widget, bei dem man das apple-Logo im Dashboard hat ;).
    Hier ändere ich dann die Farbe von Classic auf weiß...
    Wenn ich dann REBOOTe und F12 drücke, ist mein Apfel wieder Classic.

    Jetzt nicht falsch verstehen, ein Classic Apfel ist natürlich auch super, aber mir gehts ums Prinzip.
    Ausserdem habe ich dieses Problem bei anderen Widgets auch... :(

    Kann mir da wer weiterhelfen?

    Danke
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Folgendes in den Papierkorb:

    ~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.client.plist
    ~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist


    Finder neu starten (oder nur das Dock)

    Damit gehen aber einmalig die gespeicherten Einstellungen aller Widgets flöten ... nicht wundern ;)
    Dafür sollte es dann wieder funktionieren

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  3. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    soo... also der Teil mit "Damit gehen aber... Einstellungen ... flöten" hat ganz gut hingehaut!
    Allerdings hat es sonst keine Änderungen gebracht... :(

    :-c
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wenn es Probleme gibt mit Widget-Einstellungen, so sind das die Dateien, die gelöscht werden müssen....
    Wenn aber die Widgets stümpermässig sind, hilft auch das nichts. Habe mal das Apple-Logo gezogen.. das merkt sich halt nichts.

    So:
    Hast Du die Dateien noch im Papierkorb, so kannst Du sie wieder an die entsprechende Stelle schieben.

    Zum Widget:
    Gehe zu ~/Library/Widgets/Apple Logo.wdgt
    Mit Rechtsklick: Paketinhalt zeigen. Dort siehst Du das Default.png
    Im Ordner Skins findest Du dein White.png: dieses auf den Desktop kopieren, in Default.png umbenennen und zurück ins Widgetpaket (nicht in den Skins-Ordner sondern in die übergeordnete Ebene) . Im Dialog auf Ersetzten klicken.

    Gruss
     
    #4 space, 07.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.07
  5. faxe

    faxe Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.11.06
    Beiträge:
    305
    ;) Hacker!
     

Diese Seite empfehlen