• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widgets (speziell Notizzettel) wiederherstellen

Schnizzel

Granny Smith
Registriert
24.11.07
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein Backup meines MBPs gemacht und anschließend alles neu aufgezogen. Wie kann ich die Widgets, wie ich sie vor der Formatierung hatte wiederherstellen. Also wo finde ich die Dateien, welche ich rüberkopieren muss. Es geht mir vor allem um die Notizzettel, da dort einige wichtige Dinge draufstanden.

MfG


Edit: Es reicht auch schon, wenn ich irgendwo den Inhalt der Notizzettel wiederfinden könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
die widgets bekommst du, wenn du auf der backup-festplatte im ehemaligen verzeichnis zu ~/Library/Widgets/ navigierst. (einfach doppelklick auf die datei, dann installierst dus automatisch oder du ziehst es in den ordner ~/Library/Widgets/ auf der internen festplatte)

um die alten einstellungen wiederzubekommen, gehst du auf deiner backup-festplatte im ehemaligen verzeichnis zu:
~/Benutzer/DeinBenutzername/Library/Preferences/, dann dort die verschiedenen widget-...."widgetname".plist dateien (widgetnamen sind überwiegend auf englisch, z.b. widget-com...weather.plist) in den preferences ordner der internen festplatte kopieren und dann nochmal aus- und einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet: