1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Widgets (speziell Notizzettel) wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schnizzel, 06.03.08.

  1. Schnizzel

    Schnizzel Granny Smith

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich habe ein Backup meines MBPs gemacht und anschließend alles neu aufgezogen. Wie kann ich die Widgets, wie ich sie vor der Formatierung hatte wiederherstellen. Also wo finde ich die Dateien, welche ich rüberkopieren muss. Es geht mir vor allem um die Notizzettel, da dort einige wichtige Dinge draufstanden.

    MfG


    Edit: Es reicht auch schon, wenn ich irgendwo den Inhalt der Notizzettel wiederfinden könnte ...
     
    #1 Schnizzel, 06.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.08
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    die widgets bekommst du, wenn du auf der backup-festplatte im ehemaligen verzeichnis zu ~/Library/Widgets/ navigierst. (einfach doppelklick auf die datei, dann installierst dus automatisch oder du ziehst es in den ordner ~/Library/Widgets/ auf der internen festplatte)

    um die alten einstellungen wiederzubekommen, gehst du auf deiner backup-festplatte im ehemaligen verzeichnis zu:
    ~/Benutzer/DeinBenutzername/Library/Preferences/, dann dort die verschiedenen widget-...."widgetname".plist dateien (widgetnamen sind überwiegend auf englisch, z.b. widget-com...weather.plist) in den preferences ordner der internen festplatte kopieren und dann nochmal aus- und einloggen.
     
    #2 Derivat, 06.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.08

Diese Seite empfehlen