1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widgets ohne Jailbreak?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von groove-i.d, 02.05.08.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Ahoi zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach kleinen Widgets, die auch ohne das jailbreaken zu installieren sind.
    Vorallem die Voicerecorderfunktion meines alten Mobiltelephons vermisse ich.
    Gibt es Links und Seiten für das Installieren von Tools ohne Jailbreak?
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    soweit ich weis geht das nicht. du brauchst zwingend einen jailbreak wenn du irgendeine software installieren willst.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Vielleicht über eine Webapp, aber ich bezweifle es...

    Grüsse, Steven
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich bin nun selber fündig geworden:
    http://www.apple.com/webapps/index.html

    unter diesem link sind zahlreiche kleine tools verschiedenster kategorie aufgelistet und stehen vom iphone aus zum bookmarken bereit. die applikationen werden zwar als icons zu den vorinstallierten widgets (wetter, sms, youtube, ...) gefügt, arbeiten aber eng mit dem safaribrowser zusammen. das heißt, ein klick auf die abgelegten icons führt einen über safari in die anwendung.

    leider habe ich auf dieser seite noch keinen vioce-recorder ausgemacht.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Webapps funktionieren ja nur online... Dann müsste ja eigentlich ein Diktaphon fast über VoIP laufen...

    Grüsse, Steven
     
  6. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Ein Voicerecorder ist über Webapps auch nicht realisierbar. Diese "Programme" sind ganz normale Webseiten, die an die Auflösung des iPhones angepasst sind und mit Standard-Webprotokollen (z.B. AJAX) arbeiten. Außerdem müssen sie bei jedem Aufruf neu geladen werden. Native Software, vor allem der von dir geforderte Voice-Rekorder, ist ohne Jailbreak (jetzt noch) völlig unmöglich.
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    www.widgetop.com hat auch ein paar nette Anwendungen.. Seite via iPhone aufrufen.:)
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Das ist natürlich richtig: einen voicerecorder über eine Webapplikation zu fahren macht die Verarbeitung und Sicherung der daten nicht gerade einfach.
    Danke für den Link, düsentrieb.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nur mal interessehalber: gibt es einen grund wieso du das iphone nicht jailbreaken willst oder ist das ein originalgerät von tmobile bei dem du die gerantie nicht verlieren willst?
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    is vonna Tüllekom. Ich möchte es wegen der Garantie nix riskieren.
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    okay, das ist natürlich verständlich aber kann man den jailbreak nicht rückstandsfrei wieder restoren (frage an die profis)?
     
  12. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,

    also mit Ziphone kannst du sorgenfrei jailbraken. Falls du das iPhone wegen Garantie zu Apple schicken musst, kannst du es einfach über iTunes wiederherstellen, somit sollten alle Spuren des Jailbrakes verwischt sein.

    Falls das nicht stimmt bitte korigieren ;)

    mfg
    Jimbo
     
  13. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    so hatte ich das auch im kopf ja :)
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Reihenfolge: ITunes starten, Ziphone starten, Baseband erase, DFU Mode, wiederherstellen in iTunes.:)
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Klasse, danke. Sehe ich mir mal an. Wenn ich noch fragen habe, melde ich mich wieder.
     

Diese Seite empfehlen