• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Widgets ohne Jailbreak?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ahoi zusammen!
Ich bin auf der Suche nach kleinen Widgets, die auch ohne das jailbreaken zu installieren sind.
Vorallem die Voicerecorderfunktion meines alten Mobiltelephons vermisse ich.
Gibt es Links und Seiten für das Installieren von Tools ohne Jailbreak?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
soweit ich weis geht das nicht. du brauchst zwingend einen jailbreak wenn du irgendeine software installieren willst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Vielleicht über eine Webapp, aber ich bezweifle es...

Grüsse, Steven
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin nun selber fündig geworden:
http://www.apple.com/webapps/index.html

unter diesem link sind zahlreiche kleine tools verschiedenster kategorie aufgelistet und stehen vom iphone aus zum bookmarken bereit. die applikationen werden zwar als icons zu den vorinstallierten widgets (wetter, sms, youtube, ...) gefügt, arbeiten aber eng mit dem safaribrowser zusammen. das heißt, ein klick auf die abgelegten icons führt einen über safari in die anwendung.

leider habe ich auf dieser seite noch keinen vioce-recorder ausgemacht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Die Webapps funktionieren ja nur online... Dann müsste ja eigentlich ein Diktaphon fast über VoIP laufen...

Grüsse, Steven
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ein Voicerecorder ist über Webapps auch nicht realisierbar. Diese "Programme" sind ganz normale Webseiten, die an die Auflösung des iPhones angepasst sind und mit Standard-Webprotokollen (z.B. AJAX) arbeiten. Außerdem müssen sie bei jedem Aufruf neu geladen werden. Native Software, vor allem der von dir geforderte Voice-Rekorder, ist ohne Jailbreak (jetzt noch) völlig unmöglich.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das ist natürlich richtig: einen voicerecorder über eine Webapplikation zu fahren macht die Verarbeitung und Sicherung der daten nicht gerade einfach.
Danke für den Link, düsentrieb.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nur mal interessehalber: gibt es einen grund wieso du das iphone nicht jailbreaken willst oder ist das ein originalgerät von tmobile bei dem du die gerantie nicht verlieren willst?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
is vonna Tüllekom. Ich möchte es wegen der Garantie nix riskieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
okay, das ist natürlich verständlich aber kann man den jailbreak nicht rückstandsfrei wieder restoren (frage an die profis)?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

also mit Ziphone kannst du sorgenfrei jailbraken. Falls du das iPhone wegen Garantie zu Apple schicken musst, kannst du es einfach über iTunes wiederherstellen, somit sollten alle Spuren des Jailbrakes verwischt sein.

Falls das nicht stimmt bitte korigieren ;)

mfg
Jimbo
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Reihenfolge: ITunes starten, Ziphone starten, Baseband erase, DFU Mode, wiederherstellen in iTunes.:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Klasse, danke. Sehe ich mir mal an. Wenn ich noch fragen habe, melde ich mich wieder.