1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widgets nicht im Vordergrund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 13.01.07.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Hi,
    wenn ich bei Dashboard den Entwicklermodus einschalte, können ja die Widgets auf dem Schreibtisch angegezeigt werden, leider sind diese immer im Vordergrund. Gibt es eine Möglichkeit sie nicht im Vordergrund anzeigen zu lassen?
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich verweise mal auf zwei Posts von mir:
    Eins
    Zwei

    Gruss
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    mit den originalen dashboard widgets gehts aber net oder?
     
  4. Moeri

    Moeri Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    80
    Nein, das geht nicht. Da must du dir schon extra Widgets für den Desktop runterladen
     
  5. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Habe das gerade mit dem Wetter Widget ausprobiert und das lässt sich problemlos vom Dashboard auf den Schreibtisch verschieben. Allerdings ist in anderen Threads (folge mal den Links von Space weiter oben) wohl bemerkt worden, dass die Widgets dann nicht mehr in der Form wie im Dashboard aktualisiert werden, macht also nur Sinn bei Widgets, die nicht permanent auf neue Daten aus dem Internet angewiesen sind.

    Gruß

    EDIT: Ach Schande, hier geht's ja darum, dass die Widgets dann immer im Vordergrund sind... In meiner Aussage geht's nur darum, ob man die vom Dashboard auf den Schreibtisch bekommt, im Vordergrund sind sie dann aber immernoch...
     
    #5 alex_neo, 14.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.07
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mit dem im ersten Link genannten Amnesty Widget Browser geht das sehr wohl mit den Dashboard Widgets.
    Wie beschrieben, aus dem Kontextmenü einfach ein Widget auswählen, mit ctrl-Klick konfigurieren, ob schwebend oder nicht...

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen