• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widgets lassen sich nicht mehr erstellen - Leopard

  • Ersteller chris84hh
  • Erstellt am

chris84hh

Gast
Hi..

Ich hab schon heute morgen überraschend OS X Leopard in den Händen und natürlich hab ichs sofort installiert.
Ich hab mir dann mal 2 Widgets erstellen, was wunderbar geklappt hat. Als ich später weitere erstellen wollte klappte das nicht mehr. Wenn ich nun auf das x im Dashboard klicke um Widgets hinzuzufügen sind die Kreuze zum beenden der Widgets da aber kein Widget dazu. Hat jemand da nen Vorschlag was das sein könnte?
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
habe das gleiche problem, allerdings hat leo zusätzlich bei mir das dashboard komplett geleert... in der console finde ich folgenden eintrag:

01.11.07 21:51:47 com.apple.launchctl.System[2] launchctl: Please convert the following to launchd: /etc/mach_init.d/dashboardadvisoryd.plist2
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Probier mal folgendes:

MasterofDistres schrieb:
Mhm, komisch. Hast du's auch mit den Logout und Login Prozessen probiert? Ich hab die Dashboard Caches und Einstellungen gelöscht, die Kindersicherung ausgeschaltet (wenn du mehrere Accounts damit aktiviert hast, bei allen ausschalten.) Danach den Admin ausloggen, in alle vorher mit der Kindersicherung aktivierten Accounts einloggen und wieder ausloggen, danach wieder in den Standardaccount und es lief wieder. Evtl. vorher noch Neustarten; wenn es dann nicht läuft, hab ich auch keine Ahnung, bei mir hat es jedenfalls so funktioniert.
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
habe gestern drüber-installiert -> keine änderung
neu-installiert -> alles wieder gut