• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Widgets laden nicht mehr

mo_jo

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Bin nun auch stolzer Mac-Besitzer und hat bis jetzt auch alles super geklappt.

Aber auf einmal funktionieren meine Widgets nicht mehr, sie laden einfach nicht mehr. Da dieses Problem erst besteht, seit dem ich in meiner Wohnung in Dortmund bin, liegt es wohl am Router oder?
In der Uni oder bei mir zu Hause funktioniert es einwandfrei.

Weiß jemand was ich da einstellen muss?

Freue mich auf Antworten.

Grüße
 

mo_jo

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
2
Kleiner Zusatz, auch die Verbindung zum iTunes Store sowie die Softwareaktualisierung bekomme ich nicht hin.
Ansonsten funktioniert das Internet super...
 

Niqo

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Da klink ich mich doch gleich mit ein, bei mir ists genau das selbe, meine widgets haben keine verbindung ins Netz, das Softwareupdate bekommt keine Verbindung zum Server und iTunes keine Verbindung zum Store. Ansonsten funktioniert mein Minefield/FF sowie Skype, Adium usw. ohne Probleme.
Aufgefallen ist mir das mit den Widgets letzte Woche, aber ich wüsste nicht was ich geändert hätte...

Help, please? Anyone?

***EDIT: Nachdem mich das ganze nun doch fast auf die Palme gebracht hat, hab ich noch ein bisschen gesurft und nachgedacht. Bei mir lag es an den Proxy einstellungen, die ich vergessen hatte zu löschen. Also falls Du auf Geschäftsreise o.ä. warst und da einen Proxy eingestellt hattest, guck mal nach und lösch es ggf. Man sieht nur, welche proxies eingestellt sind, wenn man die entsprechende Zeile auch anklickt, ansonsten bleibt das Feld leer! Ich hab sicherheitshalber auch gleich die Haken rausgenommen, nun funktionieren meine Widgets, iTunes Store und das Softwareupdate wieder!
Ich hoffe bei dir liegts auch daran!
 
Zuletzt bearbeitet: