• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

widgets in leopard funktionieren teilweise nicht

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich habe bei meiner Freundin auf ihrem neune Macbook Leopard installiert und nun funktioniern einige Widgeds nicht mehr, zB. zeigt die Uhr keine Zeit an (Zeiger fehlen), auf den Notizzetteln kann man nichts notieren, im Wetterwidged fehlt alles, usw.
Merkwürdigerweise funktionnieren ein paar (zb. Kalender, mondosolitaire).
Auch eine Neuinstallation mit nachfolgender Timemachine wiederherstellung konnte das Problem nicht beheben.
Fällt dazu jemand was ein???
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sind das die original-widgets? Dann lösch sie mal und lade sie von der apple-seite noch einmal neu runter und installier sie dann, eventuell hilft das ja weiter.

Joey
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Uhr und Notizen sind von Leo die Standard widgeds.
Wo kann man die runterladen?
Die Uhr heist ja wohl weilzeituhr, aber auf der Apple homepage finde ich die nicht (auch nicht unter world clock, o.ä.)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
das gleiche Problem auch bei einem anderen Benutzer auf dem Rechner?
vielleicht hilft auch ein Löschen der zu dem Widget gehörenden .plist. Bei mir auf 2 Rechner nur Leo drüberinstalliert, keinerlei Probleme mit den Widgets.