1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

widgets in leopard funktionieren teilweise nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von digifreak, 05.11.07.

  1. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Ich habe bei meiner Freundin auf ihrem neune Macbook Leopard installiert und nun funktioniern einige Widgeds nicht mehr, zB. zeigt die Uhr keine Zeit an (Zeiger fehlen), auf den Notizzetteln kann man nichts notieren, im Wetterwidged fehlt alles, usw.
    Merkwürdigerweise funktionnieren ein paar (zb. Kalender, mondosolitaire).
    Auch eine Neuinstallation mit nachfolgender Timemachine wiederherstellung konnte das Problem nicht beheben.
    Fällt dazu jemand was ein???
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sind das die original-widgets? Dann lösch sie mal und lade sie von der apple-seite noch einmal neu runter und installier sie dann, eventuell hilft das ja weiter.

    Joey
     
  3. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Uhr und Notizen sind von Leo die Standard widgeds.
    Wo kann man die runterladen?
    Die Uhr heist ja wohl weilzeituhr, aber auf der Apple homepage finde ich die nicht (auch nicht unter world clock, o.ä.)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    das gleiche Problem auch bei einem anderen Benutzer auf dem Rechner?
    vielleicht hilft auch ein Löschen der zu dem Widget gehörenden .plist. Bei mir auf 2 Rechner nur Leo drüberinstalliert, keinerlei Probleme mit den Widgets.
     

Diese Seite empfehlen