1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

widgets im zip archiv

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von iris05, 03.02.09.

  1. iris05

    iris05 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    8
    hab mal wieder eine ..äh..blöde frage:ich möchte mir widgets downloaden.die kommen auch an und zwar mit zip-anhang.ich kriege sie aber nicht geöffnet weil ich keine ahnhung habe vom zip-archiv.Wo befindet sich dieses und wie funktioniert das ganze?Oder muß ich an den safari einstellungen noch was beachten?Oder braucht man zum öffnen noch ein anderes programm?Mein Betriebssystem ist Mac OS X 10.4.1.Frostige Grüße aus Berlin!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Drücke mal in Safari Apfel-Alt-L. Dann öffnet sich die Downloadliste. Mit einem Klick auf die Lupe kannst Du Dir die Datei im Finder anzeigen lassen.
    [​IMG]

    Danach einfach die ZIP-Datei doppelklicken. Wenn die Datei ausgepackt ist, wirst Du eine .wdgt-Datei im Finder finden (ggf. in einem Unterordner, der so wie die ZIP-Datei heißt). Diese Klickst Du ebenfalls doppelt und schon wird sie installiert.
     
  3. iris05

    iris05 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    8
    da sehe ich sie ja auch,aber das widget öffnet sich nicht ,wahrscheinlich brauche ich noch ein programm zum auspacken..ich probiere fleissig weiter!
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du siehst ein Icon wie dieses?
    [​IMG]
    bzw dieses?
    [​IMG]

    Dann ist das Widget ausgepackt und Du solltest es installieren können.

    ZIP-Archive kann OSX von Haus aus entpacken. Für alles andere empfehle ich momentan den Stuffit-Expander (Nur das Formular ausfüllen und auf den Submit-Knopf drücken. Die rechte Spalte einfach ignorieren).
     
  5. iris05

    iris05 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    8
    Genau bis zu diesem icon komme ich und dann passiert nichts weiter.Im dashboard öffnet sich ein weisser rahmen mit einem rotem kreuz oben links und da bleibt dann alles stehen.stuffit expander habe ich mal spasseshalber geladen aber so wie es aussieht ist das Auspacken dann gar nicht das problem..hm..grübel..
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Passiert das mit jedem Widget?
     
  7. iris05

    iris05 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    8
    ich habe ein paar verschiedene ausprobiert und zwar alle von der seite auf die man gelangt wenn man im dashboard"weitere widgets" anklickt.Kleine Spiele als freeware (z.B.Bubbles).In meinen Safarieinstellungen ist sichere Dateien nach dem laden öffnen angekreuzt und "links von anderen programmen in einenm neuen fenster öffnen".Von anderen seiten habe ich noch keine ausprobiert.Als systemvorraussetzung steht dort OS X 10.4. oder höher..ich hab ja kein Intel..tja,weiss auch nicht ob das ausschlaggebend ist..
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Intel oder nicht, ist normalerweise kein Problem.

    Dein 10.4 ist auch die neuste Version (10.4.11)?

    Hast Du mal die Rechte über das Festplattendienstprogramm repariert?

    Eventuell hilft es, die Einstellungen vom Dashboard zu löschen:
    ~/Library/Preferences/com.apple.dashboard.plist
    (das "~" steht für Deinen Benutzerordner)
     
  9. iris05

    iris05 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    8
    die zeilen finde ich zwar,weiß aber nicht was man damit machen kann.Aber was anderes habe ich entdeckt:in der widget verwaltung erscheint das programm mit einem roten minuszeichen,laut handbuch tiger ist es dann nicht mit diesem system installiert und wandert in den papierkorb.merkwürdig weil diese widgetverwaltung direkt mit der spieleseite verlinkt wird..beim stöbern in der machilfe dazu ist mir dann prompt eine frage untergekommen die beim anklicken ein pvn konfigurieren wollte mit schlüsselbundabfrage..doof wie ich war habe ich mir dabei mal gleich meine internetkonfiguration zerlegt und ewig dranrumgebastelt bis wieder alles stand..würg..tja,bisher ging es mit intuition ganz gut,aber nicht immer..ächz:eek:
     
  10. iris05

    iris05 Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    8
    habe jetz mal ein x-beliebiges anderes widget von der apple download seite runtergeladen ind es hat alles in sekundenschnelle geklappt,das spiel funktioniert auch aber es wird wie die anderen davor in der widgetsverwaltung mit einem roten minuszeichen am ende der zeile versehen...?was bedeutet denn dieses zeichen ganz genau?
     

Diese Seite empfehlen