• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widgets aktivieren?

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Hallo zusammen,
Ich habe mit dem Widget Manager die Standard Widgets wie Weather deaktiviert.
Jetzt habe ich das System aktuallisiert und kann die Widgets nicht meht aktivieren.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass hierfür Administratorrechte benötigt würden. Ich habe aber nur ein Benutzerprofil, und sollte diese also doch eigentlich haben.
Bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar,
Gruß lithium.
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Habe noch immer keine Lösung gefunden.
Also den Widget Manager habe ich wieder gelöscht nach dem Update auf 10.4.2 ist ja sowas schon dabei.
Unter /Macintosh HD/Libary/Widgets gibt es zu jedem der Widgets einen Ordner mit dem Suffix .disabled. Ich habe jedoch nur das Recht diese zu lesen.
Ich weiß auch nicht, wie ich die Widgets von der Installations-CD einzeln installieren kann.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 

lithium

Bismarckapfel
Registriert
07.09.05
Beiträge
77
Danke für den link, aber eigentlich weiß ich jetzt trotzdem nicht was ich machen soll.
Von der System-CD starten und die Kennwörter zurücksetzen und dann die Ordner mit .disabled einfach löschen?
Ich habe übrigens versucht die Rechte zu reparieren über das Festplattendienst-Programm, er ändert dann angeblich auch was mit den Widgets, wenn ich es aber nochmal überprüfen lasse dann findet er wieder das selbe.
Wenn ich von der System-CD starte ist es das gleiche.