Widget zur Anzeige einer txt im Internet

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Da das 1live Widget bei mir nicht funktioniert, brauche ich ein ganz einfaches Widget, dass eine .txt oder .php Datei aus dem Internet abfragt und anzeigt.
Gibt es sowas?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
In Safari: Ablage > In Dashboard öffnen …
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
selbermachen? Mit Safari die txt oder php Datei aufrufen und dann mit 'Ablage' - 'im Dashboard öffnen' den Teil ausschneiden, den Du im Dashboard haben willst. Fertig.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Was für ein L1ve Widget? Ich höre den Sender auch öfters? Gibts da was Praktisches?

mfg
paule
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hier, das meine ich: http://liepins.org/de/dashboard/einslive
Okay, dann versuche ich das mal. Mache demnächst mal eine php-Datei dazu, damit das optisch noch was besser aussieht. Oder direkt ein Widget.
Dazu habe ich ein paar Fragen:
Soll ich in das Widget einfach einen iFrame einfügen, oder gibt es da bessere Möglichkeiten?
Auf welcher Javascript-Engine laufen die Widgets? Auf der von Safari?
Wie krieg ich das Widget in den Apple Download Bereich?

MfG
Lukas