• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Widget zur Albumsuche?

• Ersteller Libertine
  • Erstellt am

Libertine

Gast
Ein wunderschönen guten Tag, liebe Apfeltalker,

Folgendes Problemchen hab ich: Ich habe in iTunes ein paar Compilations importiert. Jetzt möchte ich die einzelnen Lieder da rausklabaustern und benötige zu diesem Zweck von jedem Song die Information, auf welchem Album und in welchem Jahr er erschienen ist.
Bei einer Compilation hab ich das schon manuell auf der Gracenote-Seite gemacht, empfand das aber als tierisch umständlich (unter anderem, weil die Suchfunktion da nicht die allerbenutzerfreundlichste ist).
Ich habe schon ein paar Widgets ausprobiert, die eine ähnliche Funktion zu haben schienen, nämlich

CDs: öffnet eine Browser-Seite und zeigt kein Album an
DJ Download.com: öffnet eine Browser-Seite, die leer bleibt
FindMeATune: öffnet eine Browser-Seite, die mir sagt, das Lied sei nicht gefunden worden
Soundpedia: dito

Am liebsten wäre mir ein Widget, dass mir sämtliche Informationen über das gewünschte Lied direkt anzeigt, ohne dass sich mein Browser öffnet. Z.B. "Song A existiert von Interpret B und von Interpret C, veröffentlicht von Interpret B auf Album D im Jahre 2002 und Singleauskopplung A im Jahre 2001, von Interpret C auf Album E im Jahre 1993"

Gibts sowas? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Libertine

Gast
Das ist nicht das, was ich gesucht habe, sondern viel besser! Vielen vielen Dank!

Horstbert

Châtaigne du Léman
Meine Fresse (Sorry), ist das geil! Karma! :)