• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

widget Weather neu installieren geht nicht mehr!

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo,
ich schaffe es nicht mehr, das Widget Weather neu zu installieren, nachdem ich es hin- und her geschoben und zu guter Letzt gelöscht habe. Im Moment liegt es in meiner eigenen Library. Wenn ich es installieren will, heißt es, dass es schon installiert sei und ob ich es noch einmal installieren will. Nach "Ja" kommt Dashboard. Das Widget wird kurz sichtbar und verschwindet dann. In der Widget Verwaltung finde ich es nicht. Weg. Aus meinem Library Ordner ist es auch verschwunden. Ich finde es dann wieder im Papierkorb. Kann mir irgendjemand helfen?
Danke
Achim
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Wenn man in OS X Dateien verschiebt und sei es, dass sie in den Papierkorb befördert werden, so werden Verweistabellen aktualisiert. Die Datei selbst bleibt physikalisch, wo sie vorher war. Dein Widget ist also noch da und braucht nun nur noch vom Papierkorb wieder zurück bewegt werden.
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Tja, geht halt eben NICHT! wenn ich versuche, es vom papierkorb zurückzubewegen, sagt er dass es nicht bewegt werden könne. Nun habe ich auf "Identifizieren geklickt: Es ist jetzt wieder im richtigen Ordener (Library) oder hat das alte überschrieben, oder was weiß ich. Nur, wenn ich jetzt auf installieren klicke, tut es das auch. für 3 Sekunden, schätze ich. Dann verschwindet es wieder. Immerhin ist es jetzt wieder in der Widget-Verwaltung sichtbar. Das ist aber auch schon alles. Kann man mir nochmal weiter helfen?