1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widget von merl.ws (wetter.com u.a.)

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Flamel, 21.02.06.

  1. Flamel

    Flamel Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier gerne etwas Werbung für meine selbst erstellten Dashboard Widgets
    machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie jemand gebrauchen kann :)

    Wetter.com Widget
    für alle, die interesse an einem alternativen Wetter Widget haben.

    AmazonSuche
    bequem Suchanfragen für das beliebte Online Kaufhaus starten.

    webSMS
    schnell & bequem sms verschicken.

    Mac-Treff München
    nie den nächste Mac-Treff in München verpassen.

    Download nur unter: www.merl.ws

    grüße
    Frank
     
    kepptn, high-end-freak, Herr Sin und 6 anderen gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Na über Freeware freut sich hier ja jeder.
     
  3. MAC-Tigger

    MAC-Tigger Gast

    Werd mal das amazon Widget testen.

    Hm ok das Wetter.com kommt auch mit rein zum testen.

    Dank Dir. ;)
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Deinen WebSMS-Dienst kann ich leider nicht benutzen hier in Österreich :(
    (Ich verwende sms.at)

    Das Wetter-Widget ist ja wirklich sehr nett!
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hab mich gerade etwas mit deinem Wetter-Widget gespielt. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Es nervt mich nur das dieses Widget meine CPU ziemlich belastet. Könnte man vielleicht optional die Animationen stoppen?
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nicht schlecht das Wetterteil allerdings zeigt er mir ein paar Daten für '44534' nicht an aber das wird wohl an Wetter.com liegen.

    Danke! :)
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Hi Flamel,

    erstmal noch Willkommen bei Apfeltalk.
    Habe mir eben dein Wetterwidget runtergeladen. Sieht prima aus und ist gut gelungen. Ich sehe, dass du die Wetterdaten bei Wetter.com beziehst. Mich würde interessieren, wie das geht. Gibt es da einen Feed, den man anzapfen kann?

    Gruß

    Jürgen
     
  8. Flamel

    Flamel Gast

    Moin zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten :)

    einen Feed gibt es leider nicht. Das Widget parst die entsprechenden Wetter.com Websiten und holt sich die Daten aus dem HTML-Code.

    ja, gelegentlich wird bei wetter.com manche Daten nicht zur Verfügung gestellt. War hier in München auch schon öfters der Fall.

    Stimmt, die animierten Gif's brauchen viel Performance. Allerdings nur wenn das Widget sichtbar ist. In der nächsten Version kann man die Winddaten alternativ als Text anzeigen lassen. Ich habe schon nach einer Möglichkeit die animierten Grafiken zu stoppen gesucht - Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

    Grüße
    Frank
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ahoi Frank,

    will mich nur eben fuer das absolut geile Wetter.com-Widget bedanken, damit hast Du mir eine grosse Freude gemacht!

    Herzlichst, Tom
     
  10. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Auch ich muss mich hier SO sehr über das Wetter-Widget bedanken!!!

    Das ist echt großartig und es findet sogar das kleine Dörfchen in dem ich wohne (Tapfheim) - Absolut Geil!!!

    Danke dafür! :-D

    Gruss
    Daniel
     
  11. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Das Widget ist tatsächlich sehr schön, was aber die Ortssuche angeht, so ist es doch etwas seltsam. Meine Stadt mit über 40Tsd Einwohnern wird nicht gefunden, eine Nachbarstadt mit gleicher Einwohnerzahl ist drin...
    Muss diesbezüglich noch weiter experimentieren.

    Nettuser
     
  12. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    flamel, deine website ist sehr schön gestaltet, besonders das dock ist cool! die widgets werd ich jetz mal unter die lupe nehmen:)
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    dein wetter widget ist ja echt supergeil!!! vielen dank!

    ps. das apple wetter-widget hab ich sofort weggeschmissen
     
  14. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Deine Webseite hatte ich hier von Apfeltalk aus schon vorher gefunden.

    Auch bei mir ist das Wetter.com-Widget schon länger im Gebrauch.


    Für das Widget Vielen Dank! :-D

    Gruß xgx7
     
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Vielen Dank für das Wetter-Widget. Sehr schön!

    Und mal ne andere Frage:
    Hast Du die kongeniale Flash-Navi auf Deiner Seite selbst gebaut? Oder gibt's da irgendwo nen Tutorial oder sp für?
     
  16. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Hallo flamel. Auch von mir noch ein Lob für das Wetter.com Widget. Funzt sehr gut und schaut noch besser aus :-D Ich besuche die Wetter.com Seite ab und zu, weil sie doch recht nette Infos gibt. Nun brauche ich mich nicht mehr über Wartezeiten zu ärgern.

    Dein Mac-Treff Widget habe ich aber nicht gesehen. Bin ich blind? Ich habe mir schon häufiger überlegt mal vorbei zu schauen.


    Grüße
    Torben

    EDIT: hat sich schon erübricht. Kaum bin ich auf das Widget Icon gegangen, habe ich es auch schon gesehen.
     
  17. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    wie kann ich das Wetter-Widget dazu bringen, mir Sankt Petersburg (Rußland) anzuzeigen?
     
  18. heinsson

    heinsson Gast

    Dein Wetter-widg gefällt mir auch.

    Ich finde das original mitgelieferte Wetter-Ding zwar schön, aber das ist es auch schon fast, nur deko...;). Deines beinhaltet wenigstens mal wichtige Infos mit denen man auch was anfangen kann :)
     
  19. heinsson

    heinsson Gast

    Das Dock auf der Website finde ich auch cool, und passt echt super dazu :)
    (Obwohl ich das Animierte bei mir ausgeschaltet habe, weil es bei der Arbeit auf Dauer die Hirnwindungen belastet ;-9
     
  20. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vielleicht "Leningrad" eingeben :eek: :-x
     

Diese Seite empfehlen