• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget von merl.ws (wetter.com u.a.)

Flamel

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne etwas Werbung für meine selbst erstellten Dashboard Widgets
machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie jemand gebrauchen kann :)

Wetter.com Widget
für alle, die interesse an einem alternativen Wetter Widget haben.

AmazonSuche
bequem Suchanfragen für das beliebte Online Kaufhaus starten.

webSMS
schnell & bequem sms verschicken.

Mac-Treff München
nie den nächste Mac-Treff in München verpassen.

Download nur unter: www.merl.ws

grüße
Frank
 

MAC-Tigger

Gast
Werd mal das amazon Widget testen.

Hm ok das Wetter.com kommt auch mit rein zum testen.

Dank Dir. ;)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Deinen WebSMS-Dienst kann ich leider nicht benutzen hier in Österreich :(
(Ich verwende sms.at)

Das Wetter-Widget ist ja wirklich sehr nett!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hab mich gerade etwas mit deinem Wetter-Widget gespielt. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Es nervt mich nur das dieses Widget meine CPU ziemlich belastet. Könnte man vielleicht optional die Animationen stoppen?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nicht schlecht das Wetterteil allerdings zeigt er mir ein paar Daten für '44534' nicht an aber das wird wohl an Wetter.com liegen.

Danke! :)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Hi Flamel,

erstmal noch Willkommen bei Apfeltalk.
Habe mir eben dein Wetterwidget runtergeladen. Sieht prima aus und ist gut gelungen. Ich sehe, dass du die Wetterdaten bei Wetter.com beziehst. Mich würde interessieren, wie das geht. Gibt es da einen Feed, den man anzapfen kann?

Gruß

Jürgen
 

Flamel

Gast
Moin zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten :)

fantaboy schrieb:
Mich würde interessieren, wie das geht. Gibt es da einen Feed, den man anzapfen kann?
einen Feed gibt es leider nicht. Das Widget parst die entsprechenden Wetter.com Websiten und holt sich die Daten aus dem HTML-Code.

MrNase schrieb:
Nicht schlecht das Wetterteil allerdings zeigt er mir ein paar Daten für '44534' nicht an aber das wird wohl an Wetter.com liegen.
ja, gelegentlich wird bei wetter.com manche Daten nicht zur Verfügung gestellt. War hier in München auch schon öfters der Fall.

pete99 schrieb:
Hab mich gerade etwas mit deinem Wetter-Widget gespielt. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Es nervt mich nur das dieses Widget meine CPU ziemlich belastet. Könnte man vielleicht optional die Animationen stoppen?
Stimmt, die animierten Gif's brauchen viel Performance. Allerdings nur wenn das Widget sichtbar ist. In der nächsten Version kann man die Winddaten alternativ als Text anzeigen lassen. Ich habe schon nach einer Möglichkeit die animierten Grafiken zu stoppen gesucht - Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

Grüße
Frank
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ahoi Frank,

will mich nur eben fuer das absolut geile Wetter.com-Widget bedanken, damit hast Du mir eine grosse Freude gemacht!

Herzlichst, Tom
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Auch ich muss mich hier SO sehr über das Wetter-Widget bedanken!!!

Das ist echt großartig und es findet sogar das kleine Dörfchen in dem ich wohne (Tapfheim) - Absolut Geil!!!

Danke dafür! :-D

Gruss
Daniel
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Gold-Apple schrieb:
Auch ich muss mich hier SO sehr über das Wetter-Widget bedanken!!!

Das ist echt großartig und es findet sogar das kleine Dörfchen in dem ich wohne (Tapfheim) - Absolut Geil!!!

Danke dafür! :-D

Gruss
Daniel

Das Widget ist tatsächlich sehr schön, was aber die Ortssuche angeht, so ist es doch etwas seltsam. Meine Stadt mit über 40Tsd Einwohnern wird nicht gefunden, eine Nachbarstadt mit gleicher Einwohnerzahl ist drin...
Muss diesbezüglich noch weiter experimentieren.

Nettuser
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
flamel, deine website ist sehr schön gestaltet, besonders das dock ist cool! die widgets werd ich jetz mal unter die lupe nehmen:)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
dein wetter widget ist ja echt supergeil!!! vielen dank!

ps. das apple wetter-widget hab ich sofort weggeschmissen
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Deine Webseite hatte ich hier von Apfeltalk aus schon vorher gefunden.

Auch bei mir ist das Wetter.com-Widget schon länger im Gebrauch.


Für das Widget Vielen Dank! :-D

Gruß xgx7
 

m00gy

Gast
Vielen Dank für das Wetter-Widget. Sehr schön!

Und mal ne andere Frage:
Hast Du die kongeniale Flash-Navi auf Deiner Seite selbst gebaut? Oder gibt's da irgendwo nen Tutorial oder sp für?
 

Mac_MjTom

Gast
Hallo flamel. Auch von mir noch ein Lob für das Wetter.com Widget. Funzt sehr gut und schaut noch besser aus :-D Ich besuche die Wetter.com Seite ab und zu, weil sie doch recht nette Infos gibt. Nun brauche ich mich nicht mehr über Wartezeiten zu ärgern.

Dein Mac-Treff Widget habe ich aber nicht gesehen. Bin ich blind? Ich habe mir schon häufiger überlegt mal vorbei zu schauen.


Grüße
Torben

EDIT: hat sich schon erübricht. Kaum bin ich auf das Widget Icon gegangen, habe ich es auch schon gesehen.
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
wie kann ich das Wetter-Widget dazu bringen, mir Sankt Petersburg (Rußland) anzuzeigen?
 

heinsson

Gast
Dein Wetter-widg gefällt mir auch.

Ich finde das original mitgelieferte Wetter-Ding zwar schön, aber das ist es auch schon fast, nur deko...;). Deines beinhaltet wenigstens mal wichtige Infos mit denen man auch was anfangen kann :)
 

heinsson

Gast
Das Dock auf der Website finde ich auch cool, und passt echt super dazu :)
(Obwohl ich das Animierte bei mir ausgeschaltet habe, weil es bei der Arbeit auf Dauer die Hirnwindungen belastet ;-9