• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Widget vom Startbildschirm entfernen

4noxx

Erdapfel
Registriert
19.01.24
Beiträge
4
Hallo,
bin neu bei iOS. Habe mit Widgy ein (Live) Widget erzeugt, das nun auf meinem Startbildschirm liegt.
Das soll da wieder weg, weiß aber nicht wie ich das wieder entfernen kann. Drauf drücken und gedrückt halten
geht leider nicht (wie bei den Widgets auf dem Home-Screen).

IMG_0015.PNG

Danke. Gruß
 

4noxx

Erdapfel
Registriert
19.01.24
Beiträge
4
Geht nicht. Halte ich auf dem Speerbildschirm gedrückt, kommt zwar etwas mit Anpassen, aber ich kann dort nur
das Hintergrundbildändern. Die Icon-Leiste sehe ich da garnicht.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Dann lösche die App vom Gerät und es sollte weg sein.

Oder noch einfacher, mache das, was @mainzer999 vorgeschlagen hat.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Drück auf Leiste und wische nach rechts dann entfernen oder geh zu Einstellungen dann Widgy klicken dann Live Aktivität nicht erlauben
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Klicke lange auf den Bildschirm bis das "Anpassen" erscheint. Draufdrücken - Sperrbildschirm auswählen.
Dann das Widgy 1x anklicken und dann sollte das "-" erscheinen zum entfernen des Widgets.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Es geht aber nicht um Widgets sondern Live Aktivitäten. Seit wann steht Widgets unten??
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ja, aber evtl. können die Live Aktivitäten dauerhaft so entfernt werden. Falls das nicht geht, soll er es über das schieben nach rechts versuchen oder die Live Aktivitäten deaktivieren, wie von Dir vorgeschlagen.
 

4noxx

Erdapfel
Registriert
19.01.24
Beiträge
4
ok, habe die App gelöscht, nun ist es weg. danke
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Das sind ja auch keine normalen Widgets gewesen, die in iOS eingeführt wurden - es waren welche aus einer zusätzlichen App.
Deswegen ja und es sind Live Aktivitäten und App Widgy hat es per Trick in Widget umgesetzt