1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widget-Verwaltung ist ständig sichtbar und funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cidre, 01.02.08.

  1. Cidre

    Cidre Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Dashboard.
    Auf meinem Rechner funktioniert das Verwalten der Widgets nicht mehr.
    Aktiviere ich das Dashboard, ist das "Verwaltungsfenster" (das hellgraue) bereits zu sehen,
    Gehe ich dann auf das "+"-Zeichen und dann auf "Widgets verwalten...",
    dann ist das kleine "Verwaltungsfenster" weiterhin inaktiv.
    Es reagiert auf keine Aktionen.

    Ich weiß nicht, was mit dem Dashboard los ist. Aufgetreten ist es erstmalig, nachdem ich mit LittleSnitch gearbeitet habe. Während sich die einzelne Widgets eingerichtet haben (Wetterinformationen, Fernsehprogramm,...) wurde von LittleSnitch nach einem Verbindungsaufbau gefragt. Ich weiß nicht genau welcher Verbindungsaufbau, aber nachdem ich einen Aufbau abgelehnt habe trat das o.g. Phänomen auf.

    Bin Mac-Neuling und über jede Hilfe dankbar.

    Cidre


    Anmerkung zum Titel:
    "Ständig sichtbar" bedeutet: ständig bei aktivem Dashboard

    UPDATE:
    Ich habe das Problem nun selber lösen können.
    Es lag daran, das LittleSnitch für einige Widgets den Verbindungsuafbau untersagt hatte. Da ich auf dem Rechner noch einen zweiten Accout habe, habe ich dort für die jeweiligen Widgets die VErbindungseinstellungen gesucht.
    Nach manueller Eingabe und einmaligem Neustart funktioniert wieder alles.
    Die Widget-Verwaltung ist nun wieder nur sichtbar, wenn man sie aktiviert.

    Cidre
     
    #1 Cidre, 01.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.08

Diese Seite empfehlen