• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget-Verwaltung ist ständig sichtbar und funktioniert nicht mehr

Cidre

Braeburn
Registriert
22.09.07
Beiträge
47
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Dashboard.
Auf meinem Rechner funktioniert das Verwalten der Widgets nicht mehr.
Aktiviere ich das Dashboard, ist das "Verwaltungsfenster" (das hellgraue) bereits zu sehen,
Gehe ich dann auf das "+"-Zeichen und dann auf "Widgets verwalten...",
dann ist das kleine "Verwaltungsfenster" weiterhin inaktiv.
Es reagiert auf keine Aktionen.

Ich weiß nicht, was mit dem Dashboard los ist. Aufgetreten ist es erstmalig, nachdem ich mit LittleSnitch gearbeitet habe. Während sich die einzelne Widgets eingerichtet haben (Wetterinformationen, Fernsehprogramm,...) wurde von LittleSnitch nach einem Verbindungsaufbau gefragt. Ich weiß nicht genau welcher Verbindungsaufbau, aber nachdem ich einen Aufbau abgelehnt habe trat das o.g. Phänomen auf.

Bin Mac-Neuling und über jede Hilfe dankbar.

Cidre


Anmerkung zum Titel:
"Ständig sichtbar" bedeutet: ständig bei aktivem Dashboard

UPDATE:
Ich habe das Problem nun selber lösen können.
Es lag daran, das LittleSnitch für einige Widgets den Verbindungsuafbau untersagt hatte. Da ich auf dem Rechner noch einen zweiten Accout habe, habe ich dort für die jeweiligen Widgets die VErbindungseinstellungen gesucht.
Nach manueller Eingabe und einmaligem Neustart funktioniert wieder alles.
Die Widget-Verwaltung ist nun wieder nur sichtbar, wenn man sie aktiviert.

Cidre
 
Zuletzt bearbeitet: