• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget "Übertragen" und Bonjour mit WinXP?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich habe mir endlich mal mein "Übertragen"-Widget (Version 1.1) für FTP eingerichtet. Das ist ja sehr geil, einfach Dateien per Drag&Drop auf meinen Webspace zu schieben!

2 Fragen bleiben:

- Hält das Widget dauernd eine Verbindung zum Webspace? Es ist nämlich extrem schnell! Oder verbindet es sich jedesmal neu?

- Ich habe bei meinem Pappa und Bruder irgendwann mal Bonjour auf ihren Windowsrechner installiert. Allerdings habe ich die Funktion bis heute nicht erkannt. Irgendwas mit Drucker und/oder Datenaustausch? Also unser Drucker läßt sich schon mal nicht übers Netzwerk verwenden (also der versteckt sich hinterm Win-Rechner....)
Zur Frage: Kann ich über Bonjour und damit dann irgendwie über dieses Widget Daten einfach zum Windoofrechner schieben und umgekehrt irgendwie auch?

Wäre sehr cool, da sich meine Pappa im Moment keinen Mac leisten kann und der Windowsrechner jedesmal abstürtzt, wenn man irgendeinen Ordner freigeben will (außer man ist direkt nach nem Neustart schnell genug - komisch Sitten!) :-c - könnte natürlich hier auch mal nen Spendenaufruf für meinen Paps starten*gg*

Vielen Dank

(OS X 10.4.8 <-----> WinXP SP2 Home Edition)
 

seb2

Gast
ich habe mir endlich mal mein "Übertragen"-Widget (Version 1.1) für FTP eingerichtet. Das ist ja sehr geil, einfach Dateien per Drag&Drop auf meinen Webspace zu schieben!
Danke.
- Hält das Widget dauernd eine Verbindung zum Webspace? Es ist nämlich extrem schnell! Oder verbindet es sich jedesmal neu?
Es verbindet sich jedes mal neu.
- Ich habe bei meinem Pappa und Bruder irgendwann mal Bonjour auf ihren Windowsrechner installiert. Allerdings habe ich die Funktion bis heute nicht erkannt. Irgendwas mit Drucker und/oder Datenaustausch? Also unser Drucker läßt sich schon mal nicht übers Netzwerk verwenden (also der versteckt sich hinterm Win-Rechner....)
Zur Frage: Kann ich über Bonjour und damit dann irgendwie über dieses Widget Daten einfach zum Windoofrechner schieben und umgekehrt irgendwie auch?
Nein. Das Widget nutzt Bonjour nur dazu, um überhaupt zu erkennen, ob irgendwo ein anderes Widget läuft und um möglicherweise über Bonjour eine Verbindung dahin aufzubauen.
Dadrüber läuft noch ein eigenes Protokoll. Das ist zwar recht simpel (da wird im Prinzip zuerst eine serialsierte PropertyList übertragen mit einigen Infos über die Dateien und anschließend die Daten selbst), aber Du bräuchtest trotzdem das passende Gegenstück dazu auf Windows.
Und da ich keinerlei Erfahrung mit Windows-Programmierung habe wird's das wohl auch nie geben... ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Cool:D
Danke für die schnelle Antwort - da hab ich ja wohl gleich den Richtigen erwischt;)

Ich hab das Widget schon ewig bei mir "rumliegen" aber erst gestern mir mal überlegt, WOZU ich das überhaupt habe*gg*
Wenn ich jetzt in nem Forum ein Bild zeigen will, mach ich nen Screenshot mit Apfel+Shift+4 und schieb das Bild per Drag&Drop auf das Widget. Dann kommt das automatisch in meinen "Pics"-Ordner:)
Ich denke einfacher gehts gar net!!! Danke für das coole Widget!

Gibts übrigens hier!