• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Widget-Stapel fügt ständig den Kalender hinzu

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hello:

Ich bin unter iOS 17.0.3 - also aktuell unterwegs.

Mir ist nicht klar, ob es es ein generelles Problem, ein Bug unter 17.x oder etwas von mir missverstanden ist.

Ich habe einen Widget-Stapel, auf der ersten Seite des Home-Bildschirms.

Dort sind nur wenige von mir gewählte Widgets drin, Fotos, Musik, Spotify, eine Wetter-App.

Ungewollt nistet sich immer wieder der Kalender ein. Ich kann ihn abwählen, wie ich will, ich kann den Stapel entfernen und neu ohne Kalender zufüge - er kommt immer wieder.

Ich bin terminlich mehr als ausgelastet und organsiert, aber gerade bei Freiraum, Freizeit möchte ich doch nicht ungewollt ständig den Kalender sehen. Bei diesen Widget-Stapeln wechseln ja die ausgewählten Widgets, und der Kaltner schummelt sich da immer wieder rein.

Jemand eine Idee?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Drück mal auf Widget Stapel dann aufs Widget bearbeiten dann unten rechts Widget Vorschläge ausschalten. Es war auf vorherige IOS Versionen immer schon gewesen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
...ist bei mir aus, da liegt genau das Problem.

Dann könnte es ein Bug sein, ich erinnere mich nicht an solches unter iOS 16.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
...ist bei mir aus, da liegt genau das Problem.

Dann evtl. mal einschalten und wieder ausschalten. Wenn das nicht hilft, am besten den Stapel neu anlegen.

Widget-Stapel.jpg

Bei mir funktioniert es seit jeher wie gewünscht. Und die Funktion gibt es seit es die Widget-Stapel gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende