• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget SmartHDD lässt sich nicht löschen

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
Hi,

habe da ein Problem:

Aufgrund eines Festplattenproblems eines Freundes wollte dieser seine neue Festplatte an meinem MacBook anschließen. Dies hat leider nicht so ganz funktioniert, der Mac hat die Festplatte nicht erkannt. Jetzt war bei der Festplatte bzw. bei dem Festplattengehäuse eine CD mit der Software "SmartHDD" dabei. Dieses installiert sich als Widget und zeigt die Temperatur, die Auslastung usw. der angeschlossenen externen Festplatte an.

Als dann alles soweit funktioniert hat (das Programm hat dazu nicht beigetragen), wollte ich die Software wieder löschen. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Bei einem normalen Widget, z.B. iStat Pro klicke ich im Dashboard auf Widgets verwalten, suche iStat Pro in der Liste und lösche es indem ich auf das Minus klicke.

Bei SmartHDD gibt es dieses Minus nicht.

Bei "Benutzer...Programme.." finde ich einen Ordner der SmartHDD heißt. Dort ist eine kleine Datei, die wenn ich öffne, sich das Terminal öffnet. Ich habe diese Datei schon gelöscht und auch geöffnet, es hilft aber alles nichts. Ich kann das Widget nich löschen.


Könnt ihr mir vll helfen? Bin nun wirklich schon ein eingefleischter Mac-User, aber hier weiß ich einfach nicht weiter.

Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus.


Basti
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
Ich kenn zwar das Programm nicht, aber hast du schon einmal auf der CD nach einem Readme, HowTo oder Uninstallscript gesucht.

Ich nehm stark an soetwas wird's geben und darin sollte man entsprechende Hinweise dazu finden.

Sry, dass ich nicht mehr helfen kann o_O

hth
souljacker
 

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
hi souljacker,

vielen herzlichen dank für deine schnell antwort. das problem ist, die cd hat der kumpel von mir. hab ihm grad geschrieben er soll mal auf der cd nachschauen ob er da ne datei findet. ich bin damals aber selber auch drauf gekommen, dass vll in einem ordner was drin ist. hab aber nix gefunden, vll findet er ja doch was.

hab mal was gehört dass man über das terminal löschbefehle geben kann...soll aber recht gefährlich sein weil es passieren kann, das man was löscht was man nicht löschen will oder soll... weißt/wisst Du/ihr da mehr?

Viele Grüße

Basti
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich kenn kein Minuszeichen bei Widgets.
Alt drücken, dann auf das Kreuz.
Das Widget ist weg, fertig.
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
oh, dank dir für den Tipp!

*klugscheiss/on*
Das "minus" gibt's aber trotzdem
*klugscheiss/off*

Lg
souljacker
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    35,5 KB · Aufrufe: 197