1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widget SmartHDD lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Dr. Friedrich, 14.09.09.

  1. Dr. Friedrich

    Dr. Friedrich Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    21
    Hi,

    habe da ein Problem:

    Aufgrund eines Festplattenproblems eines Freundes wollte dieser seine neue Festplatte an meinem MacBook anschließen. Dies hat leider nicht so ganz funktioniert, der Mac hat die Festplatte nicht erkannt. Jetzt war bei der Festplatte bzw. bei dem Festplattengehäuse eine CD mit der Software "SmartHDD" dabei. Dieses installiert sich als Widget und zeigt die Temperatur, die Auslastung usw. der angeschlossenen externen Festplatte an.

    Als dann alles soweit funktioniert hat (das Programm hat dazu nicht beigetragen), wollte ich die Software wieder löschen. Doch das gestaltet sich schwieriger als erwartet.

    Bei einem normalen Widget, z.B. iStat Pro klicke ich im Dashboard auf Widgets verwalten, suche iStat Pro in der Liste und lösche es indem ich auf das Minus klicke.

    Bei SmartHDD gibt es dieses Minus nicht.

    Bei "Benutzer...Programme.." finde ich einen Ordner der SmartHDD heißt. Dort ist eine kleine Datei, die wenn ich öffne, sich das Terminal öffnet. Ich habe diese Datei schon gelöscht und auch geöffnet, es hilft aber alles nichts. Ich kann das Widget nich löschen.


    Könnt ihr mir vll helfen? Bin nun wirklich schon ein eingefleischter Mac-User, aber hier weiß ich einfach nicht weiter.

    Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus.


    Basti
     
  2. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    Ich kenn zwar das Programm nicht, aber hast du schon einmal auf der CD nach einem Readme, HowTo oder Uninstallscript gesucht.

    Ich nehm stark an soetwas wird's geben und darin sollte man entsprechende Hinweise dazu finden.

    Sry, dass ich nicht mehr helfen kann o_O

    hth
    souljacker
     
  3. Dr. Friedrich

    Dr. Friedrich Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    21
    hi souljacker,

    vielen herzlichen dank für deine schnell antwort. das problem ist, die cd hat der kumpel von mir. hab ihm grad geschrieben er soll mal auf der cd nachschauen ob er da ne datei findet. ich bin damals aber selber auch drauf gekommen, dass vll in einem ordner was drin ist. hab aber nix gefunden, vll findet er ja doch was.

    hab mal was gehört dass man über das terminal löschbefehle geben kann...soll aber recht gefährlich sein weil es passieren kann, das man was löscht was man nicht löschen will oder soll... weißt/wisst Du/ihr da mehr?

    Viele Grüße

    Basti
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich kenn kein Minuszeichen bei Widgets.
    Alt drücken, dann auf das Kreuz.
    Das Widget ist weg, fertig.
     
  5. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    oh, dank dir für den Tipp!

    *klugscheiss/on*
    Das "minus" gibt's aber trotzdem
    *klugscheiss/off*

    Lg
    souljacker
     

    Anhänge:

  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ach, das.
    Das nützt aber nichts.
    Hats denn geklappt?
     

Diese Seite empfehlen