• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WIdget Selber einfärben?

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hallo an alle,

Ich hätte eine kurze Frage oder Bitte. Kann mir jemand schritt für schritt zeigen wie ich das Periodensystem Widget in schwarz einfärben kann?Ich möchte das Graue gerne in Schwarz haben. Vielleicht kann es ja einer von euch machen und hier zur Verfügung stellen.
Aber ich wäre echt dankbar wenn ihr mir das auch Schritt für Schritt erklären könntet. Denn ich hatte schon mal einen Fred eröffnet widgets in edlem Schwarz. Aber ich habs auch net so hingekriegt und sogar ein Widget damals beschädigt :)
Widget findet man hier:
http://www.apple.com/downloads/dashboard/reference/theperiodictable.html


THX im vorraus
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi meric81 !

Erst mal hängen deine Bearbeitungsmöglichkeiten natürlich von der Software ab, die Du hast.
Z.B. Dashcode (ist bei schon 10.5 dabei)… Damit kann man das Widget, welches Du in ~/Library/Widgets findest, öffnen.
Ansonsten geht das aber auch mit anderen Programmen, die an Bord sind. Also ein Rechtsklick auf das Widget in dem oben genannten Ordner und Paketinhalt zeigen. Im Paket findest Du dann im Ordner Images z.B. das graue Hintergrundbild, welches Du dann bearbeiten oder durch ein anderes ersetzen kannst. Dann eine Stylesheet Datei (.css), in der Du massiv alle Werte ändern (aus black machst Du white oder so) und auch die Positionen der Bilder verändern kannst.

Ich habe nur mal kurz gefummelt, ist nicht perfekt, wie Du sehen wirst, aber wenn Du einfach mal den Paketinhalt (vornehmlich die css-Datei und das front.png und ein solid.png vergleichst, wirst Du die Unterschiede sehen und kannst ja einfach mal wild weiterprobieren
(so wie ich es getan habe :))

Gruss
Space
 

Anhänge

  • The Periodic Table.wdgt.zip
    116,8 KB · Aufrufe: 86

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Super danke dir. Ich habs jetzt selber eingefärbt. Danke nochmals
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
hallo meric81, kannst du mir das gefärbte widget vllt schicken?

wo finde ich denn dashcode?