1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WIdget Selber einfärben?

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von meric81, 07.12.07.

  1. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Hallo an alle,

    Ich hätte eine kurze Frage oder Bitte. Kann mir jemand schritt für schritt zeigen wie ich das Periodensystem Widget in schwarz einfärben kann?Ich möchte das Graue gerne in Schwarz haben. Vielleicht kann es ja einer von euch machen und hier zur Verfügung stellen.
    Aber ich wäre echt dankbar wenn ihr mir das auch Schritt für Schritt erklären könntet. Denn ich hatte schon mal einen Fred eröffnet widgets in edlem Schwarz. Aber ich habs auch net so hingekriegt und sogar ein Widget damals beschädigt :)
    Widget findet man hier:
    http://www.apple.com/downloads/dashboard/reference/theperiodictable.html


    THX im vorraus
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi meric81 !

    Erst mal hängen deine Bearbeitungsmöglichkeiten natürlich von der Software ab, die Du hast.
    Z.B. Dashcode (ist bei schon 10.5 dabei)… Damit kann man das Widget, welches Du in ~/Library/Widgets findest, öffnen.
    Ansonsten geht das aber auch mit anderen Programmen, die an Bord sind. Also ein Rechtsklick auf das Widget in dem oben genannten Ordner und Paketinhalt zeigen. Im Paket findest Du dann im Ordner Images z.B. das graue Hintergrundbild, welches Du dann bearbeiten oder durch ein anderes ersetzen kannst. Dann eine Stylesheet Datei (.css), in der Du massiv alle Werte ändern (aus black machst Du white oder so) und auch die Positionen der Bilder verändern kannst.

    Ich habe nur mal kurz gefummelt, ist nicht perfekt, wie Du sehen wirst, aber wenn Du einfach mal den Paketinhalt (vornehmlich die css-Datei und das front.png und ein solid.png vergleichst, wirst Du die Unterschiede sehen und kannst ja einfach mal wild weiterprobieren
    (so wie ich es getan habe :))

    Gruss
    Space
     

    Anhänge:

  3. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Super danke dir. Ich habs jetzt selber eingefärbt. Danke nochmals
     
  4. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    hallo meric81, kannst du mir das gefärbte widget vllt schicken?

    wo finde ich denn dashcode?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Mac OS X 10.5 Developer Tools.
     
  6. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    bene12 ich habs dir soeben geschickt;)
     
  7. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    jap, danke :)
     

Diese Seite empfehlen