• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget „Regenradar“ seit Tagen offline

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Leider geht das Widget „Regenradar“ bei mir nicht mehr. Es steht auf dem Homescreen auf dem Widget nur „keine Netzwerkvervindung“. Davor lief dieses schon ewig bei mir.

Eine Internetverbindung habe ich und es wurde daran auch nichts geändert in letzter Zeit. Auch öffnet sich die entsprechende App, wenn ich auf das Widget klicke und es wird alles ganz normal angezeigt. Nur halt nicht auf dem Widget direkt.

Haben andere von euch auch dieses Problem und/oder kennt Jemand vielleicht eine Problemlösung?

12,9“ iPad Pro (4th. Gen aus 2020) mit aktuellem IpadOS 16.1.1. Auch die App ist auf dem neuensten Stand.

Danke.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Spontane Problemlösung: Versuch es mit Wetteronline. Hat die gleiche Datenbasis und da funktionieren die Widgets bei mir problemlos (Regenradar-Widgets).
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Danke erstmal für den Hinweis. :)

Dieser Regenradar läuft über die App „WetterOnline“. Zumindest geht genau diese App auf, wenn ich auf das Widget klicke.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Mir wäre auch schon geholfen, die Info zu bekommen, ob es sich bei anderen auch so verhält. Damit könnte ich zumindest sehen, ob es an mir oder an der App liegt. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ich der Einzige hier bin, der das Regenradar-Widget auf einem iPad nutzt. 🤨
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Hab extra für dich mal die App Regenradar installiert - hab das gleiche "keine Netzwerkverbindung" mit durchgestrichenem WLAN Symbol im Widget. Wetteronline funktioniert, wie gesagt, wunderbar. :)
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ok danke euch für die Rückmeldungen. Die Apps scheinen beide von WetterOnline zu sein. Dann werde ich die andere App solange nutzen. Die ursprüngliche App finde ich zwar besser, aber hilft ja nichts. :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ok danke euch für die Rückmeldungen. Die Apps scheinen beide von WetterOnline zu sein. Dann werde ich die andere App solange nutzen. Die ursprüngliche App finde ich zwar besser, aber hilft ja nichts. :(
Lösche die App doch mal oder erst mal das Widget und richte es noch mal neu ein.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Danke. Werde ich morgen mal versuchen. Heute habe ich keine Zeit mehr. 👍
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Hab es frisch auf dem iPad installiert gehabt zum testen und zeigte dort den gleichen Fehler den Subseven hat. Scheint offenbar nur iPad Widgets zu betreffen. Das "Keine Verbindung" wird mir auch schon bei der Auswahl des Widgets angezeigt also wenn ich ein neues platzieren will.
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ganz genau so bei mir.

Für eure Mühe danke ich euch. Damit kann ich ausschließen, dass das Problem bei mir liegt. Das ist sehr wertvoll. 👍
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm