1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

widget "notizzettel" leer unter 10.5.2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von urbanfish, 19.02.08.

  1. urbanfish

    urbanfish Gast

    hallo, unter 10.5.1 waren noch alle aufzeichnungen zu sehen. doch nach der softwareaktualisierung auf 10.5.2 waren alle notizzetteln leer. Die Zetteln selber blieben aber im Dashboard erhalten
    ich verwende das widget für stundenaufzeichnungen und mehr...
    Gibt es eine Möglichkeit die Inhalte der Notizzetteln via time machine zu rekonstruieren?
    Oder werden diese Notizen irgendwo abgespeichert?
    Bitte um Hilfe und liebe grüße
    urbanfish
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wenn sie wirklich extrem wichtig waren kannst du sie indem du das ganze system mittels TM wiederherstellst wieder bekommen.....ist aber n riesiger aufwand gibt bestimmt leute die wissen wies noch anders geht
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Natürlich werden die Notizen irgendwo abgespeichert, wie soll das anders funktionieren?
    Und wenn der Programmierer des Widgets nicht saudumm war, können sie beim Update eigentlich auch nicht gelöscht worden sein.
    Eventuell ist das Widget nicht mit 10.5.2 kompatibel?
    Die Notizdateien selbst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit in deiner Home-Library finden, entweder in einem Verzeichnis mit dem Namen des Widgets (oder dem des Herstellers) oder dort im Unterordner /Application Supports, musst halt mal suchen.
    Dann die Notizdatei mal mit ctrl-Klick anklicken und bei "Öffnen mit" das zugehörige Programm auswählen (ich habe aber keine Ahnung, ob das mit Dashboardwidgets auch klappt).
     

Diese Seite empfehlen