1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widget, dass Dateien öffnet...

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von newmacuser24, 06.06.08.

  1. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Hallo zusammen,

    bin ganz frisch in die Widet-Programmierung eingestiegen und versuche mich gerade ein wenig zu orientieren...
    Dabei würde ich mir gerne ein simples Widget basteln, dass aus einem bestimmten Verzeichnis eine Datei mit dem default Programm öffnet. Beispiel: Im Ordner Filme liegt eine Datei mit Namen Test.mov, die ich gerne mit QuickTime öffnen würde. Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass das vermutlich mit "widget.system()" gehen müsste?

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wie die Zeile in etwa aussehen könnte? Sollte es viel komplexer als von mir angenommen sein, freue ich mich dennoch über jeden Schubs in die richtige Richtung.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Theoretisch: widget.system("/usr/bin/open /pfad/zu/der/datei", null)
     
  3. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Danke für den Tip!

    Ein wenig zickt es noch rum. Hab folgendes versucht:

    //begin code
    function meinClickHandler(event)
    {
    widget.system("/usr/bin/open /Users/myhomefolder/Movies/Test.mov", null);
    }
    //end code

    Wenn ich folgende Zeile ins Terminal eingebe wird der Film problemlos geöffnet und wiedergegeben:
    /usr/bin/open /Users/myhomefolder/Movies/Test.mov

    Führe ich aber oben angegebene Zeile mit Dashcode aus, so bleibt das Programm hängen, gibt keine Syntax error aus, sonder deutet lediglich mit einem Pfeil auf "function meinClickHandler(event)" hin.

    Hab so ein gefühl, dass es nicht viel sein kann...


    Edit:

    Hab die Syntax-Error übersehen:
    Value undefined (result of expression widget.system) is not object
     
    #3 newmacuser24, 06.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.08

Diese Seite empfehlen