• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Widescreen Zeitung ...

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
will seine Leser wohl vollends auf die Schippe nehmen.
Nachdem sie die imho beste DVD Zeitschrift auf dem dt. Markt gekauft hat (DVD Vision) und
durch diese Einverleibung den eigenen Namen auf "Widescreen Vision" ändern konnte,
sind wohl ein Großteil der Abonnenten abgesprungen (allein aus meinem Bekanntenkreis 5 Mann).

Die Qualität war mehr als mies und das Layout von der Widescreen wurde 1:1 übernommen.
Nun gibt es seit heute die "Neue DVD Vision" im Handel. Erscheint alle 2 Monate und kostet
3,50€ (z.Vgl. Widescreen mit DVD 5,99€).
ABER (Achtung Hammer) :

Altes Cover (Dark Knight vor brennendem Hochhaus) wurde bereits zur Kinoankündigung von der damaligen DVD Vision verwendet

Inhalt ist fast 1:1 aus der Widescreen Vision übernommen. Selbe News, selbe Seitenaufteilung, selbe Bericht.
Es wurde nur hin & wieder die linke gegen die rechte Seite getauscht. Ansonsten ist es wie ein Zwilling.

Fühlen sich da noch mehr Filmfreunde verschaukelt ?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich kenn die Zeitschrift zwar nicht, aber das ist auch ein Weg Geld zu machen... o_O
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Also neue DVD Vision = alte Widescreen?!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die sich DVD-Zeitschriften kaufen...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ja. Zumindest bei der ersten Ausgabe ist es so.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sieht man soetwas nicht im Laden, wo man die Zeitschrift kauft?

Naja, aber mal ehrlich: Bei c't und Computer Bild und Konsorten ist es doch nicht anders.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich arbeite an einer Tankstelle.
Ich habe mich aber wirklich riesig gefreut, das es die Zeitung wieder gibt.

Klar schreibt jede PC Zeitschrift (auch Mac Zeitschrift) oft das selbe, Cebit, Macworld, etc.
Aber das 1:1 kopiert wird, ist schon ein Hammer finde ich.