1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widescreen Zeitung ...

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Condomi, 10.12.08.

  1. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    will seine Leser wohl vollends auf die Schippe nehmen.
    Nachdem sie die imho beste DVD Zeitschrift auf dem dt. Markt gekauft hat (DVD Vision) und
    durch diese Einverleibung den eigenen Namen auf "Widescreen Vision" ändern konnte,
    sind wohl ein Großteil der Abonnenten abgesprungen (allein aus meinem Bekanntenkreis 5 Mann).

    Die Qualität war mehr als mies und das Layout von der Widescreen wurde 1:1 übernommen.
    Nun gibt es seit heute die "Neue DVD Vision" im Handel. Erscheint alle 2 Monate und kostet
    3,50€ (z.Vgl. Widescreen mit DVD 5,99€).
    ABER (Achtung Hammer) :

    Altes Cover (Dark Knight vor brennendem Hochhaus) wurde bereits zur Kinoankündigung von der damaligen DVD Vision verwendet

    Inhalt ist fast 1:1 aus der Widescreen Vision übernommen. Selbe News, selbe Seitenaufteilung, selbe Bericht.
    Es wurde nur hin & wieder die linke gegen die rechte Seite getauscht. Ansonsten ist es wie ein Zwilling.

    Fühlen sich da noch mehr Filmfreunde verschaukelt ?
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich kenn die Zeitschrift zwar nicht, aber das ist auch ein Weg Geld zu machen... o_O
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Also neue DVD Vision = alte Widescreen?!

    Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Leute gibt, die sich DVD-Zeitschriften kaufen...
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ja. Zumindest bei der ersten Ausgabe ist es so.
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Sieht man soetwas nicht im Laden, wo man die Zeitschrift kauft?

    Naja, aber mal ehrlich: Bei c't und Computer Bild und Konsorten ist es doch nicht anders.
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich arbeite an einer Tankstelle.
    Ich habe mich aber wirklich riesig gefreut, das es die Zeitung wieder gibt.

    Klar schreibt jede PC Zeitschrift (auch Mac Zeitschrift) oft das selbe, Cebit, Macworld, etc.
    Aber das 1:1 kopiert wird, ist schon ein Hammer finde ich.
     
  7. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Naja, also zwischen c't und Computerbild gibt es schon einen kleinen Unterschied...
     

Diese Seite empfehlen