• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

widemail vs letterbox

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
kann ein widemail nutzer mal bitte einen screenshot seines mail-fensters machen?
wo ist dieser teil von widemail platziert?

widemail-05-sneak-peek-1.png



ich selbst nutze letterbox.
wenn jedoch widemail betreff und absender in der mittleren spalte mittlerweile untereinander darstellen kann, waere das ein grund zum wechsel.

gruss

nicky
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
WideMailsettings-20080429-111237.png


Kannste nach belieben einstellen..
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
und rechts daneben ist dann die vorschau oder wie oder was?
na ich werd das heut mal checken.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ob rechts oder unten kannst du auch einstellen
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Ich raffs nich, wie stellt man ein, dass die Vorschau auf das Mail in der Mitte ist?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schade das die Refresh Funktion in WideMail nur mit dem englischen System funktioniert.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich verstehe nicht wie man widemail aktiviert. Habe es installiert, habe auch das Zusatzmenü aber sehe keine widemailspalte :(
Habe sogar komplett neugestartet
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Habe es inzwischen gefunden, nur lässt sich die Betreffspalte nicht ausbelden obwohl das gehen sollte. Gibt es da einen Trick?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Rechtsklick auf die Überschritsspalte wo Von, Subjekt, Datum etc drinnen steht.. da gibts n Punkt WideMail Column
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ja, das habe ich gemacht, aber da gibt es nichts was mit Betreff zu tun hat, da ist alles weggeklickt, nur widemailcolumn steht da noch

edit:
eigene Dämlichkeit, war so auf Betreff fixiert dass ich Subject übersehen habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
bei mir ist nun auch alles bestens im laufenden betrieb.
gefaellt mir sehr gut.

wollte noch cage fighter aktivieren, hat aber nicht gefluppt.
haette gern die andere symbolleiste.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
die 2zeilige ansicht gefaellt mir sehr gut.
ich habe aber probs mit widemail auf dem spam-ordner bei gmx zuzugreifen.
ich verwende nur imap mit insgesamt 4 mail-accounts in mail.app.
moeglicherweise lag aber eine mail mit "komischem" betreff da drin. obwohl der betreff ja sonst auch ausgelesen wird. checke das heut nachmittag noch mal ab, tagsueber im office bin ich ja windows-user :(
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
cage fighter geht wohl nur bei englischen versionen von mail?
widemail hab ich deinstallieren muessen.
kar ist die 2zeilig ansicht schoen, aber leider hat die mein mail zum absturz gebracht, wenn ich auf diverse imap-ordner zugreifen wollte. liegen ja teilweise auch eine menge mails drin. koennte mir vorstellen, dass es bei pop3-abruf nicht so ablaeuft und das programm stabil bleibt.

so, das meine 2 cents, ich habe wieder letterbox drauf, das funzt.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Glaube nicht dass es an der Anzahl der Mails liegt, ich habe auch Abruf über Imap und 4500 Mails im Eingang und das läuft wirklich Problemlos
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
auch 2zeilige ansicht?
dachte, dass es vielleicht am betreff mancher seltsamen spam-mails liegt.
war aber nachvollziehbar, dass es mit widemail instabil lief, wenn ich die 2zeilen ansicht verwendet hab.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Jup, mit der zweizeiligen Ansicht, wirklich keine Probleme.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
dann wuerd ich es wohl doch noch mal gern probieren.
gibst mir mut, fraziose! :)

kann ich plugins denn einzeln abschalten, ohne diese zu deinstallieren?
habe was von dem mail plug-in manager gelesen, finde den aber nicht auf meinem mac.
angeblich wuerde der mit letterbox kommen.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Letterbox musst du deinstallieren meine ich, deaktivieren geht glaube ich nicht. Bei mir hat das am Anfang noch etwas gezickt als ich beide installiert hatte. Plug-in Manager sagt mir nix aber bin auch nicht so lange MacUser
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
der mail plugin manager ist im image von letterbox drin.
letterbox kann man einfach deaktivieren.
widemail laeuft bei mir nun stabil.
lag wohl an den einstellungen, wie ich die ansicht der widemail column haben wollte.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    51,7 KB · Aufrufe: 225