1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

widemail vs letterbox

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von ricknicker, 29.04.08.

  1. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    kann ein widemail nutzer mal bitte einen screenshot seines mail-fensters machen?
    wo ist dieser teil von widemail platziert?

    [​IMG]


    ich selbst nutze letterbox.
    wenn jedoch widemail betreff und absender in der mittleren spalte mittlerweile untereinander darstellen kann, waere das ein grund zum wechsel.

    gruss

    nicky
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    [​IMG]

    Kannste nach belieben einstellen..
     
  3. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    und rechts daneben ist dann die vorschau oder wie oder was?
    na ich werd das heut mal checken.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ob rechts oder unten kannst du auch einstellen
     
  5. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Ich raffs nich, wie stellt man ein, dass die Vorschau auf das Mail in der Mitte ist?
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Schade das die Refresh Funktion in WideMail nur mit dem englischen System funktioniert.
     
  7. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Ich verstehe nicht wie man widemail aktiviert. Habe es installiert, habe auch das Zusatzmenü aber sehe keine widemailspalte :(
    Habe sogar komplett neugestartet
     
  8. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Habe es inzwischen gefunden, nur lässt sich die Betreffspalte nicht ausbelden obwohl das gehen sollte. Gibt es da einen Trick?
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Rechtsklick auf die Überschritsspalte wo Von, Subjekt, Datum etc drinnen steht.. da gibts n Punkt WideMail Column
     
  10. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Ja, das habe ich gemacht, aber da gibt es nichts was mit Betreff zu tun hat, da ist alles weggeklickt, nur widemailcolumn steht da noch

    edit:
    eigene Dämlichkeit, war so auf Betreff fixiert dass ich Subject übersehen habe :(
     
    #10 franziose, 29.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.08
  11. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    bei mir ist nun auch alles bestens im laufenden betrieb.
    gefaellt mir sehr gut.

    wollte noch cage fighter aktivieren, hat aber nicht gefluppt.
    haette gern die andere symbolleiste.
     
  12. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    die 2zeilige ansicht gefaellt mir sehr gut.
    ich habe aber probs mit widemail auf dem spam-ordner bei gmx zuzugreifen.
    ich verwende nur imap mit insgesamt 4 mail-accounts in mail.app.
    moeglicherweise lag aber eine mail mit "komischem" betreff da drin. obwohl der betreff ja sonst auch ausgelesen wird. checke das heut nachmittag noch mal ab, tagsueber im office bin ich ja windows-user :(
     
  13. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    cage fighter geht wohl nur bei englischen versionen von mail?
    widemail hab ich deinstallieren muessen.
    kar ist die 2zeilig ansicht schoen, aber leider hat die mein mail zum absturz gebracht, wenn ich auf diverse imap-ordner zugreifen wollte. liegen ja teilweise auch eine menge mails drin. koennte mir vorstellen, dass es bei pop3-abruf nicht so ablaeuft und das programm stabil bleibt.

    so, das meine 2 cents, ich habe wieder letterbox drauf, das funzt.
     
  14. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Glaube nicht dass es an der Anzahl der Mails liegt, ich habe auch Abruf über Imap und 4500 Mails im Eingang und das läuft wirklich Problemlos
     
  15. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    auch 2zeilige ansicht?
    dachte, dass es vielleicht am betreff mancher seltsamen spam-mails liegt.
    war aber nachvollziehbar, dass es mit widemail instabil lief, wenn ich die 2zeilen ansicht verwendet hab.
     
  16. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Jup, mit der zweizeiligen Ansicht, wirklich keine Probleme.
     
  17. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    dann wuerd ich es wohl doch noch mal gern probieren.
    gibst mir mut, fraziose! :)

    kann ich plugins denn einzeln abschalten, ohne diese zu deinstallieren?
    habe was von dem mail plug-in manager gelesen, finde den aber nicht auf meinem mac.
    angeblich wuerde der mit letterbox kommen.
     
  18. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Letterbox musst du deinstallieren meine ich, deaktivieren geht glaube ich nicht. Bei mir hat das am Anfang noch etwas gezickt als ich beide installiert hatte. Plug-in Manager sagt mir nix aber bin auch nicht so lange MacUser
     
  19. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    der mail plugin manager ist im image von letterbox drin.
    letterbox kann man einfach deaktivieren.
    widemail laeuft bei mir nun stabil.
    lag wohl an den einstellungen, wie ich die ansicht der widemail column haben wollte.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen