• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WichtiWichtig: Komplikationen mit AT

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hi,

IIch habe große Probleme. Ich sehe nur Vierecke, darum schreibe ich blind. Bei mir wird in Apfeltalk nichts smher richtig angezeigt. Wörter überlappen sich, wenn ich selber etwas schreibe, werden nur seltsame Sonderzeichen angezeigt. Das Problem tritt eben zum ersten Mal auf. Das letz Mal war ich Dobnnerstagoder Freitag in Apfeltalk. Bitte hlft mir. Apfeltalk ist unbenutzbar für mich geworden :(

Werde probieren, noch ein Screenshot einzubauen

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 167
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 193

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hast du seit dem irgendetwas mit Schriften gemacht? Deaktiviert, erweitert, aktiviert, gelöscht?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Uebliche Routinen ausprobiert?

Browser neugestartet? Caches geleert?

Wenn das nichts nuetzt: Ausloggen/Einloggen, Neustart, Rechte reparieren.

Wenn das nichts nuetzt, mal Tools wie OnyX, MainMenu oder (IMO das Beste) AppleJack laufen lassen, letzteres hat mir vor Wochen mal ein staendig abstuerzendes Safari repariert. Sind uebrigens alle Freeware.

Gruss, Tom

Nachtrag: Ich hatte gestern auch ein merkwuerdiges Phaenomen mit einer AT-Seite: Immer wenn ich mit dem Mauszeiger ueber ein grafisches Element wie Knopf, Avatarbild, Icon etc. ging, verschwand dieses und blieb verschwunden, ich hatte nachher eine Seite ohne jede Grafik ... sehr seltsam, ich hab' dann die Seite in einem neuen Tab geladen und alles war OK.
 
Zuletzt bearbeitet:

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
also von den screenshots her würde ich relativ stark darauf wetten, dass irgendeinde schriftart defekt oder von einer nicht vollständigen ersetzt wurde.
 

michael

Gast
besteht das problem denn auch in einem anderen browser?
 

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Der Neustart hats gemacht. Ich starte nur sehr selten neu. Darum war das für mich erst mal keine Option. Ich hatte davor tatsächlich mit ein paar Schrift-Programmen rumgespielt. Hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat...

Danke für eure Hilfe

Cologne
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
ja ja, die lieben Schriften...
By the way: Hatte übrigens gerade das Problem, daß Acrobat sich immer nach 'ner Weile aufhing, vermutete ein konkretes Schriftenproblem, da ich einen (doppelten) Font in der System-Library gelöscht hatte.
Habe dann diesen Font aus der User-Library rüberkopiert und dachte, damit sei alles o.k....

Aber denkste, das Problem blieb...bis ich die Rechte dieses Fonts kontrolliert habe und siehe da, die Rechte waren noch auf den User eingestellt (eigentlich logisch o_O) -> Rechte auf's System umgestellt und :-*
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Eine ganz einfache Sache (bzw. schweres Problem) mit Schriften ist, wenn man eine (ausversehen) doppelt installiert. Was soll das armen Programm machen, wenn es zweimal Helvetica findet? Daher kommt der Salat.