1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WichtiWichtig: Komplikationen mit AT

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Cologne_Muc, 18.09.05.

  1. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Hi,

    IIch habe große Probleme. Ich sehe nur Vierecke, darum schreibe ich blind. Bei mir wird in Apfeltalk nichts smher richtig angezeigt. Wörter überlappen sich, wenn ich selber etwas schreibe, werden nur seltsame Sonderzeichen angezeigt. Das Problem tritt eben zum ersten Mal auf. Das letz Mal war ich Dobnnerstagoder Freitag in Apfeltalk. Bitte hlft mir. Apfeltalk ist unbenutzbar für mich geworden :(

    Werde probieren, noch ein Screenshot einzubauen

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hast du seit dem irgendetwas mit Schriften gemacht? Deaktiviert, erweitert, aktiviert, gelöscht?
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Uebliche Routinen ausprobiert?

    Browser neugestartet? Caches geleert?

    Wenn das nichts nuetzt: Ausloggen/Einloggen, Neustart, Rechte reparieren.

    Wenn das nichts nuetzt, mal Tools wie OnyX, MainMenu oder (IMO das Beste) AppleJack laufen lassen, letzteres hat mir vor Wochen mal ein staendig abstuerzendes Safari repariert. Sind uebrigens alle Freeware.

    Gruss, Tom

    Nachtrag: Ich hatte gestern auch ein merkwuerdiges Phaenomen mit einer AT-Seite: Immer wenn ich mit dem Mauszeiger ueber ein grafisches Element wie Knopf, Avatarbild, Icon etc. ging, verschwand dieses und blieb verschwunden, ich hatte nachher eine Seite ohne jede Grafik ... sehr seltsam, ich hab' dann die Seite in einem neuen Tab geladen und alles war OK.
     
    #3 Bonobo, 18.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.05
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    also von den screenshots her würde ich relativ stark darauf wetten, dass irgendeinde schriftart defekt oder von einer nicht vollständigen ersetzt wurde.
     
  5. michael

    michael Gast

    besteht das problem denn auch in einem anderen browser?
     
  6. Cologne_Muc

    Cologne_Muc Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.09.04
    Beiträge:
    318
    Der Neustart hats gemacht. Ich starte nur sehr selten neu. Darum war das für mich erst mal keine Option. Ich hatte davor tatsächlich mit ein paar Schrift-Programmen rumgespielt. Hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat...

    Danke für eure Hilfe

    Cologne
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ja ja, die lieben Schriften...
    By the way: Hatte übrigens gerade das Problem, daß Acrobat sich immer nach 'ner Weile aufhing, vermutete ein konkretes Schriftenproblem, da ich einen (doppelten) Font in der System-Library gelöscht hatte.
    Habe dann diesen Font aus der User-Library rüberkopiert und dachte, damit sei alles o.k....

    Aber denkste, das Problem blieb...bis ich die Rechte dieses Fonts kontrolliert habe und siehe da, die Rechte waren noch auf den User eingestellt (eigentlich logisch o_O) -> Rechte auf's System umgestellt und :-*
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Eine ganz einfache Sache (bzw. schweres Problem) mit Schriften ist, wenn man eine (ausversehen) doppelt installiert. Was soll das armen Programm machen, wenn es zweimal Helvetica findet? Daher kommt der Salat.
     

Diese Seite empfehlen