1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtiges Thema: Datenmanagement

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AB-1987, 25.10.06.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo Leute,

    ein Thema mit dem ich mich im Moment beschäftige ist das Datenmanagement!

    Ich bekomme bald einen neuen iMac, möchte mich damit auch mal an größere Projekte wagen, da das mit meinem aktuellem Rechner nicht so gut funktioniert!

    Jetzt frage ich mich wie die Verzeichnisstruktur auf meinem Mac aussehen soll – Wo werden welche Dateien gespeichert, damit man sie möglichst schnell findet und die Ordnung in seinen Daten behält?

    Im Moment habe ich im Finder unter Bilder z.B. den Ordner Adobe Photoshop bzw. Adobe Illustrator und speichere dort meine Daten rein, lege also für die meisten neuen Dateien Ordner an und benenne sie entsprechend aber zufrieden bin ich damit nicht wirklich, ich frage mich ob man das noch sinnvoller lösen kann!

    Das selbe gilt für Bilder die sich im Laufe der Zeit auf dem Schreibtisch ansammeln (Download, vom Handy geladen) – ich möchte nicht alle Fotos die ich habe im iPhoto haben weil das bedeutet das Programm muss offen sein um eine Verzeichnisstruktur zu haben...

    Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr das organisiert, wo kommt was rein, welche Ordner gibt es, usw.

    Danke :cool:
     

Diese Seite empfehlen