• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wichtiger Sicherheitshinweis für Ihren Yahoo-Account

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
Hallo,

um meine E-Mails aus meinem Yahoo-Account abzurufen nutze ich "Apple Mail" auf dem Macbook + iPhone.

Ich nutze die Mailserver-Einstellung "IMAP" .

Nun habe vor einiger Zeit von Yahoo die Information bekommen (da ich ich eine Drittanbieter-App nutzen würde, die nicht von Yahoo ist - also Apple Mail), dass sie ab dem 20. Oktober 2020 die derzeitige Anmeldemethode meiner App (d.h. von Apple Mail) nicht mehr unterstützen würden. Damit ich Yahoo Mail weiterhin ohne Probleme nutzen könne, müsse ich einen der aufgeführten Schritte durchführen -> siehe Screenshot.

Meine Frage ist jetzt, muss ich wirklich das Yahoo Account auf dem Macbook +iPhone entfernen und wieder hinzufügen, oder geht das irgendwie einfacher?😬

Zudem schreibt Yahoo: "Wenn Sie die Yahoo Bestätigung in zwei Schritten oder den Account-Schlüssel oder eine ältere E-Mail-App verwenden, benötigen Sie ggf.ein App-Passwort, um auf Yahoo Mail zugreifen zu können. Denken Sie daran, dass dies nicht für einen dauerhaften Zugriff vorgesehen ist und dass Sie sich für spezielle Drittanbieter-Apps die App Yahoo Mail herunterladen oder die nachstehenden Schritte befolgen sollten."

Ich möchte gerne auch nach dem 20. Oktober meine Yahoo E-Mails in Apple Mail gesammelt erhalten.

Für Infos oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße 🤗
 

Anhänge

  • Yahoo.png
    Yahoo.png
    148,8 KB · Aufrufe: 23

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.413
Erstmal nichts anklicken, dann prüfen, ob die Links wirklich zu Yahoo führen und wie die Absenderadresse der Mail lautet.

Ansonsten mal direkt bei Yahoo einloggen, da sollten diese Dinge auch zu finden sein, wenn die Mail echt ist.
 

Benutzer 239155

Gast
Yahoo beschreibt doch eindeutig, was man in Mail unter iOS machen soll:

67CA47AE-5DCC-4BF8-A875-7AD0246692AC.jpeg
Sie versuchen natürlich, die Nutzer zum Einsatz ihrer eigenen App zu bewegen. Davon rate ich aber wegen der enthaltenen Tracking-Module ab.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
Hallo, vielen Dank euch.

Ja, das war ja meine hauptsächliche Frage, ob das irgendwie einfacher geht ☺️🧐 -
also anstatt mein Yahoo Account komplett zu entfernen und wieder hinzufügen.

Danke weiterhin und viele Grüße 🤗
 
Zuletzt bearbeitet: