Wichtiger Hinweis für alle Snow Leopard und CS3 User!

  • Ersteller Apfeltaste
  • Erstellt am

Apfeltaste

Gast
Hallo Zusammen, nachdem ich nun auf die weiße Katze Version 10.6 umgestiegen bin und Adobe Master Collection CS3 installiert habe, musste ich feststellen, dass alle Anwendungen ohne Probleme laufen bis auf eine, doch wichtige Anwendung. Die Software Adobe Updater verweigert den Dienst. Aber ich habe die Lösung auch schon gefunden. Es gibt auf der Website von Adobe den Adobe Updater Version 5.1.1. Diesen installiert ihr einfach nach der Neuinstallation der CS3 und schon werden alle Updates ordnungsgemäß geladen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Wenn Du jetzt noch einen Link zu dieser Version hättest, wär das große Klasse. Denn ich kann weder auf der Adobeseite noch per Google den Link finden. Danke

Berichtigung: Wobei, ich merke gerade, dass ich bereits Version 5.1.1 installiert habe. Nichts für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Kein Wunder, dass ich das nicht fand. Es ist ja Version 5.1.1 und nicht 5.5.1 wie Du in Deinem ersten Eintrag geschrieben hast :)
 

Apfeltaste

Gast
Wurde bei Dir der Updater gestartet und dann direkt beendet?
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
@Apfeltaste: Hast du bei der Installation von Snow Leopard oder der Creative Suite irgendwas anders gemacht? In den anderen Threads ist von Abstürzen von Photoshop 3 die Rede.
 

Apfeltaste

Gast
1. Neuinstallation Snow Leopard
2. Neuinstallation Adobe CS3 MC

Was für eine Art von Absturz? Bei mir war es nur der Updater und das habe ich wie oben beschrieben gelöst...

Selbstverständlich kann man auf den Updater auch verzichten und die Updates für die CS3 direkt von der Adobe Seite laden. Schadet auch nicht...
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
In den Threads war lediglich von regelmäßigen Abstürzen von Photoshop die Rede. Zum einen hier und hier (im "Erste-Eindrücke-Thread" zu Snow Leopard.

Ich habe leider keine näheren Infos von den Leuten bekommen. Aber wenn das so einfach tut wie bei dir klingt das ja schonmal gut :) Lief das gleich von Anfang an ohne die neusten Updates rund? Hast du die Updates dann manuell installier, wenn ja, hat es dann (noch) funktioniert?
 

Apfeltaste

Gast
@mvb - ja, hat bis auf den Updater alles ohne Probleme geklappt. Die manuellen Updates lassen sich ohne Probleme installieren und alle Anwendungen laufen bisher einwandfrei und stabil. Falls sich etwas ändert und in den Tiefen etwas nicht funktioniert, werde ich das melden...
 

mvb

Roter Delicious
Registriert
06.05.09
Beiträge
93
Vielen Dank für deine Infos Apfeltaste!
 

Apfeltaste

Gast
Zusatzinformation zu CS3:

Hallo Zusammen, der Updater wird gar keine Probleme machen, wenn ihr den Version Cue Dienst nicht mit installiert. Habe gerade die CS3 MC neu installiert auf Snow Leopard und die Version Cue weg gelassen. Der Updater von Adobe funktionierte, ausgeführt aus Acrobat heraus einwandfrei...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-07 um 19.07.06.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-07 um 19.07.06.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: