1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtigen Ordner überschrieben, was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von cenga, 12.12.09.

  1. cenga

    cenga Alkmene

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,..

    habe grade eben einen sehr wichtigen Ordner ausversehen überschrieben. Den wiederherzustellen kriege ich nicht hin. Leider habe ich bis jetzt keine Datensicherung gemacht, und habe nun ein riesen Problem. Der Ordner ist sehr sehr wichtig.

    Kann mir einer helfen,...am besten Idiotensicher.


    Danke, Cenga!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.966
    Nichts mehr mit dem Rechner machen, ein Datenrettungstool wie z.B. Data Rescue könnte die Daten eventl. wiederherstellen, das muss von einem anderen rechner aus geschehen oder von der ProgrammCD(falls das geht. die Sicherung der Daten muss auf eine Externe Platte gemacht werden.
    Jede Aktion, die du jetzt noch mit diesem Rechner machst, auch surfen oder sonstige "Kleinigkeit" schmälert die Erfolgsaussicht, da die Daten des Ordners zum Überschreiben freigegeben sind.

    Ansonsten kann man es nicht oft genug sagen, ein Backup ist immer wichtig, schon wenn man einen Rechner kauft sollte man sich eine Backupstrategie überlegen, in Zeiten von Timemachine ist es nebenbei zudem auch denkbar einfach und automatisiert.
     
  3. cenga

    cenga Alkmene

    Dabei seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    31
    DataRescue findet die Daten nicht. Garnicht,...
    Was mach ich nun?!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was Du nun machst? Hoffentlich daraus lernen, daß man von wichtigen Daten immer mindestens ein Backup besser zwei oder mehr macht. Auch wenn das nicht das ist was Du hören willst, aber freunde Dich mit dem Gedanken an, daß Deine Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen