• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtigen Ordner überschrieben, was jetzt?

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
Hallo,..

habe grade eben einen sehr wichtigen Ordner ausversehen überschrieben. Den wiederherzustellen kriege ich nicht hin. Leider habe ich bis jetzt keine Datensicherung gemacht, und habe nun ein riesen Problem. Der Ordner ist sehr sehr wichtig.

Kann mir einer helfen,...am besten Idiotensicher.


Danke, Cenga!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nichts mehr mit dem Rechner machen, ein Datenrettungstool wie z.B. Data Rescue könnte die Daten eventl. wiederherstellen, das muss von einem anderen rechner aus geschehen oder von der ProgrammCD(falls das geht. die Sicherung der Daten muss auf eine Externe Platte gemacht werden.
Jede Aktion, die du jetzt noch mit diesem Rechner machst, auch surfen oder sonstige "Kleinigkeit" schmälert die Erfolgsaussicht, da die Daten des Ordners zum Überschreiben freigegeben sind.

Ansonsten kann man es nicht oft genug sagen, ein Backup ist immer wichtig, schon wenn man einen Rechner kauft sollte man sich eine Backupstrategie überlegen, in Zeiten von Timemachine ist es nebenbei zudem auch denkbar einfach und automatisiert.
 

cenga

Alkmene
Registriert
28.12.07
Beiträge
34
DataRescue findet die Daten nicht. Garnicht,...
Was mach ich nun?!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was Du nun machst? Hoffentlich daraus lernen, daß man von wichtigen Daten immer mindestens ein Backup besser zwei oder mehr macht. Auch wenn das nicht das ist was Du hören willst, aber freunde Dich mit dem Gedanken an, daß Deine Daten nicht mehr wiederhergestellt werden können.
Gruß Pepi