Wichtige Info für alle "WIENER" A1 (Telekom Austria Kunden) bezg. EDGE

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Hallo liebe iPhoner...

ich besitze seit Sonntag Abend mein iPhone und habe mich gewundert, wieso in Wien kein einziges Plätzchen via EDGE Angebunden ist. Habe nun über ein paar Kontakte jemanden bei A1 erreicht der mir folgendes bestätigt hat.

Da wir UMTS, HSDPA und sogar HSUPA in Wien flächendeckend ausgebaut haben, bieten wir kein EDGE an. DH im Klartext, in Wien sind die Sender nicht EDGE enabled. Du wirst mit deinem iPhone also nur via GPRS ins Netz können.

Außer ... bei und rund um die Obere Donaustrasse 2 (A1 Zentrale) sowie rund und im Hauptgebäude der Telekom Austria in der Lassallestrasse 9 (TA HQ).

An Randbezirken zu Wien funktioniert EDGE nur sporadisch.
Tja - in den Bergen müsst man Leben :D.
Einmal haben auch die Landleute einen Vorteil gegenüber uns Urbanen ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für one Kunden gilt ebenfalls GPRS/GSM only, bei Telering gehe ich davon aus, daß die auch nur GPRS anbieten.
Gruß Pepi