• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wichtige Fragen zum eMac ! *anfänger*

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
So bin neu hier und hab auch noch kein mac ! wollte umsteien da ich eh nich mehr spiele usw ! so nun meine fragen !
1.Reicht ein
eMac G4 / 1,25 GHz / 40 GB / 768 MB für logic ??? wie scnhnell ist er zum vergleich mit nem normalen PC ?
2.Kann ich auch einfach usb usw dran machen (wegen meinem midi zeugs usw) und es einfach am mac benutzen ???
3.Kann ich auch kleine zeit vertreibs spiele wie tetris usw drauf spielen ?
4.Kann ich auch meine mp3´s aufm dem mac hören ???
5.Kann ich da auch ne aol software drauf ziehen um ins netz zu kommen ? oder brauch ich da was anderes ???

Das wars erstmal ! hoffe mir kann jemand helfen THX !
MFG Martin


 

apfelfreak

Gast
Hallo und willkommen bei Apfeltalk

TheGamer12004 schrieb:
Reicht ein eMac G4 / 1,25 GHz / 40 GB / 768 MB für logic ??? wie scnhnell ist er zum vergleich mit nem normalen PC ?
Das kann ich dir jetzt nicht sagen.. vielleicht weiss es ja sonst wer.

TheGamer12004 schrieb:
Kann ich auch einfach usb usw dran machen (wegen meinem midi zeugs usw) und es einfach am mac benutzen ???
Das ist kein Problem, sofern dein Gerät Mac-kompatibel ist (sollte eigentlich).

TheGamer12004 schrieb:
Kann ich auch kleine zeit vertreibs spiele wie tetris usw drauf spielen ?
Einige kleine Spiele werden mitgeliefert. Ansonsten sind Spiele, die im Internet spielbar sind empfehlenswert.

TheGamer12004 schrieb:
Kann ich auch meine mp3´s aufm dem mac hören ???
Ja natürlich, mit iTunes.

TheGamer12004 schrieb:
Kann ich da auch ne aol software drauf ziehen um ins netz zu kommen ? oder brauch ich da was anderes ???
Software vom Internetanbieter brauchst du in den meisten Fällen nicht, das geht auch ohne.


Aber:
Den eMac gibts nur noch für den Bildungsbereich und ist glaube ich nicht einmal mehr im Edu-Store verfügbar. Aber wenn du ein Gebrauchtrechner kaufst, kein Problem. ;)

Schau dir doch einmal die Seite von Apple (www.apple.com/de) ein bisschen genauer an, insbesondere Mac OS X.

Und nochwas: mit grösserer Schrift kann man den Text nicht besser lesen. Wenn schon, dann mit schönerem Posten. :-D
 

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
ok Thx erstmal ! könnte nämlich einen für 300€ bekomen is das ok ??? und reicht es erstmal für logic 7 oder so ???
MfG
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
TheGamer12004 schrieb:
1.Reicht ein eMac G4 / 1,25 GHz / 40 GB / 768 MB für logic ??? wie scnhnell ist er zum vergleich mit nem normalen PC ?

was hast du denn für einen PC?
Dann kann man dir vielleicht auch sagen wies im Vergleich aussieht...
 

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
hab zurzeit nen
p4 2,8 ghz mit 533fsb
512 mb ram infineon ddr400
ne 160 gb maxtor platte 8mcb cache und 7200 rpm ä
dann ne 9250 und als board nen p4p800se !

(is der pc um eigendlich beatz zu bauen aber da die macs mir besser gefallen und logic besser wie cubase is wollt ich auf mac umstegen) hab noch nen 939 hier zu stehen :p aba das interresiert ja keinen !
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Xploder270 schrieb:
"wollte umsteien da ich eh nich mehr spiele"

und dann als Nick "TheGamer12004"

einfach total logisch ^^

so logisch wie dein Nick, kann sich nicht jeder seinen Nick aussuchen wie er will,bzw. seinen alten weiter benutzen, muss man da jetzt auch schon nen Spruch ablassen..

@The gamer,erst mal herzlich willkommen!!
zu deinen kleinen Games, auf den von dir genannten Mac, kannst schon auch anspruchsvollere Games spielen, als zB. Tetris.
so kleine Unterhaltungsgames gibts massig, auch recht lustige die du auch als Widget laden kannst.

das mit der AOL-Software kannst getroßt vergessen, du brauchst nur ein paar Zugangsdaten, und los gehts!
War damals als ich aufn Mac umgestiegen bin richtig froh, den t-Online-Softwaremist hinter mir zu lassen!

ich würd jetzt mal sagen der Preis ist ganz in Ordnung, da sollen dir aber die Cracks hier lieber mal noch was dazu sagen! MfG MASH
 

TheGamer12004

Granny Smith
Registriert
14.02.06
Beiträge
17
mir geht bei aol um meine buddys :p ! oder kann ich mir da einfach den aim laden ??? MfG
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
Nimm das von apple mitgelieferte ichat um dein aim von apple zu benutzen!

Nimm den emac! 300 € für den Einstieg für dieses Schöne Gerät ist OK!
 

delete

Cox Orange
Registriert
15.03.05
Beiträge
101
apfelfreak schrieb:
Aber:
Den eMac gibts nur noch für den Bildungsbereich und ist glaube ich nicht einmal mehr im Edu-Store verfügbar. Aber wenn du ein Gebrauchtrechner kaufst, kein Problem. ;)

Schau dir doch einmal die Seite von Apple (www.apple.com/de) ein bisschen genauer an, insbesondere Mac OS X.

Und nochwas: mit grösserer Schrift kann man den Text nicht besser lesen. Wenn schon, dann mit schönerem Posten. :-D

Stimmt.

Allerdings gibts den noch bei amazon zum Beispiel. Geh mal auf www.geizhals.net/deutschland

da findest du ihn auch noch. Und zwar in verschiedenen Configs!
 

Soulbleed

Gast
für 300€??? da würd ich nichtmal drüber Nachdenken und wenn du ihn nicht willst, sag dem Kerl von dem du ihn haben kannst, für 350€ zzg. Versand kauf ich ihm den Mac ab. :D