• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Wichtige Fragen Imac

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Hey, ist die 680MX eigentlich baugleich mit der 680M oder für was steht das X? Es kommen ja die neuen Haswell Prozessoren und die 780M von Nvidia wurde auch schon vorgestellt, glaub ihr das die Imacs die nächsten 2-3 Monate auf den aktuellen Strand gebracht werden?
Sind die verwendeten Prozessoren in den Imacs eigentlich Desktop Prozessoren?
 
Nein, ist nicht baugleich:
Sie basiert wie die GTX 680M auf dem GK104-Chip der Kepler-Architektur (28-nm-Prozess), bietet allerdings statt 1344 alle 1536 1D-Shader. Die Kerntaktrate ist mit 720 MHz jedoch identisch. Der Speichertakt (GDDR5) wurde von 1800 auf 2500 MHz angehoben, wodurch die Speicherbandbreite von 115.2 auf 160 GB/s steigt.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-680MX.83518.0.html

Es kommen zwar jetzt dann neue Prozessoren raus, neue iMacs werden aber - wenn dann - erst für Herbst/Ende des Jahres erwartet.
 
Aber Apple hat doch schon des öfteren stille Updates gemacht, ist das so abwegig, ich meine für nen neuen Prozessor und Grafikkarte kann man sich ne Präsentation sparen
 
Wenn du es eh besser weißt, warum fragst du dann? ;)
 
Behaupt ich ja nicht....Weiß jemand ob die Prozessoren desktop prozessoren sind?
 
Desktop-Prozessoren
 
Danke für die Antworten, also der I7 im Imac ist mit das stärkste was man momentan bekommt?