• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

wichtige Frage zu Keynote

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Hallo, ich muss morgen einen Vortrag halten und hab mit Keynote die Präsentation gestaltet. Ich habe das aktuelle 13" MacBookPro. Die Präsentation habe ich mit einer Auflösung von 1024x768 gemacht. Doch nun habe ich die Befürchtung, dass am Beamer das Bild viel zu klein ist und das die Gäste aus den hinteren Reihen das gar nicht erkennen können, und Zeit um die Präsentation neu zu machen habe ich heute eigentlich nicht. Über eine schnelle Beantwortung freue ich mich. Und wenn sie noch positiv noch viel besser:-)

Gruß Grandezza
 
In deinem Post ist doch garkeine Frage? Oder bin ich blind :O
 
Ähm naja ich weiß nicht, ob das Bild zu klein ist was der Beamer dann an die Wand bringt, weil ich die Präsentation nur in der Auflösung 1024x786 erstellt habe.
 
Ähm gibt es dort nicht die Funktion.
Präsentation im Vollbildmodus, an Bildschirm anpassen?
 
Einstellung, Präsentation, Harken vor: Folien bildschirmfüllend vergrößern.
Außerdem probiert man sowas 1 ag vorher aus.
 
hast du die möglichkeit vorher an einen beamer/ monitor mit höherer auflösung zu kommen?
 
Welche Auflösung hat denn der Beamer? Haben die eine eigene oder übernehmen die die vom MacBook?
 
hab neulich das problem bei einer auführung gehbat wo das video in 16:9 war der beamer aber nur 4:3 konnte...Fazit: man hat nur die hälfte gesehen und beim nächsten mal arbeite ich nur mit der technik mit der ich weiss dass es funktioniert...was ist es den fürn beamer und wie gehst du hin?
 
kann ich leider auch nicht sagen, ich hab nur gesehen, dass er ganz oben an der Decke hängt. Aber die Präsentationen die bisher dort gelaufen sind, waren alle in 4:3.
 
1024x768 reicht selbst für Kongresssäle mit 1000 Sitzplätzen vollkommen - Die Auflösung hat schließlich nichts mit der Größe des Bildes auf der Leinwand zu tun.

Einfach den Mac auf die passende Auflösung einstellen. Sollte auch mit 16:9-Videos problemlos funktionieren.
 
ja, sieh zu, dass du das 4:3 layout benutzt. dann sollten hoffentlich keine weiteren probleme auftreten.
 
4:3 und ne 1024 ist eigentlich ziemlich sicher...bei privaten sachen nehme ich auch gerne die full HD aber in der schule etc sind meist nur einfache vga-beamer die nicht mehr lesiten...
 
Gut also das dürfte auch ein VGA-Beamer sein, denn die, die normale Notebooks hatten, hatten immer einen Adapter dabei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, muss ich mir jetzt doch keinen Stress machen.:-)