• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wichtige Frage zu Keynote

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Hallo, ich muss morgen einen Vortrag halten und hab mit Keynote die Präsentation gestaltet. Ich habe das aktuelle 13" MacBookPro. Die Präsentation habe ich mit einer Auflösung von 1024x768 gemacht. Doch nun habe ich die Befürchtung, dass am Beamer das Bild viel zu klein ist und das die Gäste aus den hinteren Reihen das gar nicht erkennen können, und Zeit um die Präsentation neu zu machen habe ich heute eigentlich nicht. Über eine schnelle Beantwortung freue ich mich. Und wenn sie noch positiv noch viel besser:)

Gruß Grandezza
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
In deinem Post ist doch garkeine Frage? Oder bin ich blind :O
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Ähm naja ich weiß nicht, ob das Bild zu klein ist was der Beamer dann an die Wand bringt, weil ich die Präsentation nur in der Auflösung 1024x786 erstellt habe.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ähm gibt es dort nicht die Funktion.
Präsentation im Vollbildmodus, an Bildschirm anpassen?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Einstellung, Präsentation, Harken vor: Folien bildschirmfüllend vergrößern.
Außerdem probiert man sowas 1 ag vorher aus.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
hast du die möglichkeit vorher an einen beamer/ monitor mit höherer auflösung zu kommen?
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Welche Auflösung hat denn der Beamer? Haben die eine eigene oder übernehmen die die vom MacBook?
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
hab neulich das problem bei einer auführung gehbat wo das video in 16:9 war der beamer aber nur 4:3 konnte...Fazit: man hat nur die hälfte gesehen und beim nächsten mal arbeite ich nur mit der technik mit der ich weiss dass es funktioniert...was ist es den fürn beamer und wie gehst du hin?
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
kann ich leider auch nicht sagen, ich hab nur gesehen, dass er ganz oben an der Decke hängt. Aber die Präsentationen die bisher dort gelaufen sind, waren alle in 4:3.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1024x768 reicht selbst für Kongresssäle mit 1000 Sitzplätzen vollkommen - Die Auflösung hat schließlich nichts mit der Größe des Bildes auf der Leinwand zu tun.

Einfach den Mac auf die passende Auflösung einstellen. Sollte auch mit 16:9-Videos problemlos funktionieren.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
ja, sieh zu, dass du das 4:3 layout benutzt. dann sollten hoffentlich keine weiteren probleme auftreten.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
4:3 und ne 1024 ist eigentlich ziemlich sicher...bei privaten sachen nehme ich auch gerne die full HD aber in der schule etc sind meist nur einfache vga-beamer die nicht mehr lesiten...
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Gut also das dürfte auch ein VGA-Beamer sein, denn die, die normale Notebooks hatten, hatten immer einen Adapter dabei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, muss ich mir jetzt doch keinen Stress machen.:)