• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wichtige Frage zu iPad: 10 iPads wie bespielen? Accountproblematik

alexsb73

Golden Delicious
Registriert
26.08.05
Beiträge
10
Hallo folgende mir sehr wichtige Frage:

Zum Szenario:
1. Wir werden für einen Event 10 iPads bespielen müssen.
2. Die iPads müssen alle mit Software bespielt werden( Keynote, Dropbox, Polldaddy)

Nun zum Vorgehen:
1. Wie kann ich die iPads bespielen, da man ja mit einem Account nur 5 bespielen kann? (iTunes Problematik)
2. Folienvorträge werden in "Fotos" als Bilder (Events) hinterlegt so das die Teilnehmer mit den Folien rumspielen können.
3. Wir wollen Dropbox benutzen um gezeichnete Bilder in die Dropbox zu legen, die dann allen Teilnehmern zur Verfügung steht...

Kann das so funktionieren, brauchen die Teilnehmer alle eine eigene E-Mail Adresse um Sie für die Dropbox anzumelden. Die E-Mail Adresse dürfe nicht die private sein, im Zweifelsfall müssten wir die dann anlegen.

Grüße
Alexander
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
1. Wie kann ich die iPads bespielen, da man ja mit einem Account nur 5 bespielen kann? (iTunes Problematik)

Auf welche Quelle stützt du diese Aussage=

3. Wir wollen Dropbox benutzen um gezeichnete Bilder in die Dropbox zu legen, die dann allen Teilnehmern zur Verfügung steht...

Was spricht dagegen, einen Dropbox-Account anzulegen und den auf allen Geräten einzurichten?
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ich dachte man kann ein Gerät auf 5 PCs/Mac´s syncronesieren
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
ich dachte man kann ein Gerät auf 5 PCs/Mac´s syncronesieren

Weder die Aussage, dass man nur fünf Devices mit einem Account bespielen kann, noch die Aussage, dass man ein Gerät auf fünf Macs/PCs synchronisieren kann, stimmt.

Die fünf ist die magische Ziffer für die Anzahl an PCs/Macs, an denen ich meine iTunes-Accounts aktivieren kann. Dafür klickt man (Anleitung für den Mac) auf "Store" und "Diesen Computer aktivieren...".

Ansonsten kann man natürlich auf jedes Device die gleichen Daten bringen - es ist nur ein wenig nervig.