• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtige Frage zu AirPods Neukauf/ AirPod Nachkauf

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bräuchte mal dringend einen Rat hinsichtlich eines Problems mit meinen AirPods. Im Oktober 2018 habe ich mir ganz normale AirPods (Seriennummer beginnt mit 160, Markstart 2017) gekauft. Vor zwei Monaten ist meine Garantie ausgelaufen und wie es kommen musste, ist mir vor wenigen Tagen leider der Hauptlautsprecher meines linken AirPods kaputt gegangen. Dementsprechend ist das Klangerlebnis komplett versaut, weil der Ton jetzt rechts deutlich lauter ist.

Jetzt stehe ich entsprechend vor folgender Entscheidung:
1) Einen AirPod bei Apple für 79€ + Versand bestellen ~ 80€
2) neue AirPods (Seriennummer beginnt mit 200, also Marktstart 2019) bestellen für einen Preis zwischen 140€ und 150€

Die AirPods mit kabellosen Ladacase benötige ich nicht zwingend und die AirPods Pro sind mir wirklich zu teuer.


Nun hatte ich folgende Idee:
Ich würde meine 2017er AirPods als „Ersatzteilspender“ behalten, denn das Ladecase und der rechte AirPod funktionieren noch einwandfrei. Dann würde ich mir neue AirPods (nur die 2019er sind noch erhältlich) kaufen.
Kann ich dann, falls mir das Ladecase mal ausfällt oder rechte AirPod kaputtgeht, einfach die Teile meiner anderen AirPods verbinden? Würde das gehen? Hat damit jemand Erfahrungen?

Oder würdet ihr mir allgemein eher zu ganz neuen AirPods oder lieber dem Ersatz AirPod raten?

Mit freundlichen Grüßen
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Das ist natürlich extrem ärgerlich.
Welche der Varianten würdest du bevorzugen? Bin mir trotzdem unsicher.

Bekommt man die AirPods Pro vielleicht demnächst für unter 250€? Würde es sich lohnen darauf zu warten?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Während des Black Fridays 2019 gab es die AirPods Pro für 249€. Bis zum Black Friday 2020 dauert es aber wohl etwas zu lang ;)
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Einzeln, gebraucht kaufen?

Ist sowas denn sicher? Durch die „Bindung“ der Kopfhörer an die AppleID?
Davon abgesehen, bin ich bei gebrauchten Kopfhörern auch immer sehr vorsichtig, Batterie und Hygiene bedingt.
Den billigsten auf Kleinanzeigen habe ich auch nur für 55€ gefunden.
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Ich muss sagen, die AirPods Pro habens mir extrem angetan. ^^
Ist jemand von den normalen auf die Pro‘s gewechselt? Wie waren die Eindrücke so?
Mir geht’s hauptsächlich um Spaziergänge und Fahrradfahren mit der Watch und den Pods. Aber auch um Flugzeuge und andere Verkehrsmittel im Urlaub.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich muss sagen, die AirPods Pro habens mir extrem angetan. ^^
Ist jemand von den normalen auf die Pro‘s gewechselt? Wie waren die Eindrücke so?
Mir geht’s hauptsächlich um Spaziergänge und Fahrradfahren mit der Watch und den Pods. Aber auch um Flugzeuge und andere Verkehrsmittel im Urlaub.

Ich bin von AirPods 2 auf AirPods Pro umgestiegen und muss sagen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält.

- Siri beim Fahrradfahren unbrauchbar (durch Windgeräusche ist die
Kontaktaufnahme mit Siri unmöglich)
- die veränderte Steuerung (Anfassen statt Antippen) beim Sport
unbrauchbar (man muss sehr präzise den Mikroschalter anfassen was
beim Bewegen fast unmöglich ist)
- beim Laufen geht (die anfangs gute Abdichtung) nach gewisser Zeit
verloren, was natürlich dazu führt, dass die Geräuschunterdrückung
nicht optimal funktioniert

Soundqualität, Geräuschunterdrückung, schnelles/flüssiges Umschalten zwischen iPhone und Apple Watch sind meiner Meinung nach in Ordnung. Also für Spaziergänge und im Flugzeug (noch nicht getestet) gut geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: rotr

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Wo wir bei Use-Cases mit den AirPods Pro sind: Hat schon jemand von euch die Pros im (Großraum-)Büro testen können? Wie ist das Ergebnis in solch einer Umgebung?
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Melde mich mal mit einem kurzen Update:
meine normalen AirPods habe ich jetzt abgegeben. Somit bleibt mir nur noch der Neukauf von AirPods.
Ich habe mich jetzt eigentlich für die AirPods Pro entschieden, aber mit Erschrecken festgestellt, dass die pberall ausverkauft sind. Bei Apple direkt muss ich bis zum 31.01. warten, kann das wirklich so sein? Die sind doch schon relativ lange auf dem Markt.
Habt ihr vielleicht ansonsten noch Tipps für seriöse Seiten, wo ich zumindest ein paar Prozente sparen kann, durch z.B. Newesletter Abonnements? Habe bislang immer nur direkt bei Apple oder bei Amazon/ Saturn meine Produkte gekauft. Da mir andere Seiten zu unsicher sind, wenn ich keine Leute kenne, die regelmäßig dort einkaufen.
Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich. Damit ich nicht über einen Monat warten muss und etwas weniger als 280€ bezahle.
Bin euch dankbar.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Hier auch ein Update:
Nach weiteren zwei Tagen Fahrradfahren und Joggen habe ich die Entscheidung getroffen. Die Pros habe ich gerade eben wieder verpackt und gleich bringe ich sie zum UPS. Die "normalen" sind bestellt. Der Preis hat dabei eine untergeordnete Rolle gespielt. Für meine Bedürfnisse sind die AirPods einfach besser geeignet als die Pros.
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Hier auch ein Update:
Nach weiteren zwei Tagen Fahrradfahren und Joggen habe ich die Entscheidung getroffen. Die Pros habe ich gerade eben wieder verpackt und gleich bringe ich sie zum UPS. Die "normalen" sind bestellt. Der Preis hat dabei eine untergeordnete Rolle gespielt. Für meine Bedürfnisse sind die AirPods einfach besser geeignet als die Pros.


Rein die oben gennanten Probleme als Gründe für das zurückschicken?
Also, dass Siri nicht beim Radfahren funktioniert? Und ANC bei Joggen nicht richtig gut geht? Bei den normalen AirPods funktioniert es ja gar nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich denke, das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich finde sie u.a. für Sport hervorragend und auch das NC ist kaum zu schlagen.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ja, Du hast Recht, es muss jeder für sich entscheiden. Dass NC absolut top ist habe ich auch bereits erwähnt. Was die anderen Eigenschaften betrifft kann ich Dir zustimmen. Was für den einen ein Vorteil ist, kann für den anderen ein Nachteil sein... und es ist gut so😉
Rein die oben gennanten Probleme als Gründe für das zurückschicken?
Also, dass Siri nicht beim Radfahren funktioniert? Und ANC bei Joggen nicht richtig gut geht? Bei den normalen AirPods funktioniert es ja gar nicht.
Ja, und nicht vergessen, die Steuerung, die ich bei den normalen AirPods viel besser finde.
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Gibt es eine realistische Chance, dass ich die AirPods bei Apple trotzdem eher bekomme, als am 31.01.? Kann kaum 4 Wochen ohne Kopfhörer auskommen.
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40

Hier sind sie angeblich lieferbar. Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Ist sie seriös?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Bei dem Händler hab ich bereits öfters gekauft, war immer voll ok
 

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Das klingt gut.
Misstrauisch macht es mich nur, dass die AirPods heute Nacht überall ausverkauft waren und jetzt plötzlich dort direkt verfügbar sind. Bei Apple hingegen über 4 Wochen brauchen.

Edit:
Bin nun doh nicht mehr so sicher dort zu bestellen, wenn ich diese katastrophalen Bewertungen lese:

 
Zuletzt bearbeitet:

Lexis

Boskoop
Registriert
27.12.19
Beiträge
40
Hier auch ein Update:
Nach weiteren zwei Tagen Fahrradfahren und Joggen habe ich die Entscheidung getroffen. Die Pros habe ich gerade eben wieder verpackt und gleich bringe ich sie zum UPS. Die "normalen" sind bestellt. Der Preis hat dabei eine untergeordnete Rolle gespielt. Für meine Bedürfnisse sind die AirPods einfach besser geeignet als die Pros.

Kann man die AirPods denn überhaupt so einfach zurückgeben? Ich meine man zerstört ja das „Siegel“ und sie sind gebraucht. Geht das dann so einfach?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Fernabsatz ist das Stichwort. So lange man dem Gegenstand keinen sichtbaren Gebrauch ansieht geht das. Sonst kann der Händler eine Wertminderung/Abschlag bei der Gutschrift geltend machen.