1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wichtige Frage wegen Fotos - EILIG!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Iréne, 29.03.06.

  1. Iréne

    Iréne Gast

    Für Fotos in denen ich mein Powerbook einbinde, brauche ich die Bildschirmoberflächen vollkommen jungfräulich, d. h. die Fenster gehen genau so auf, wie das erste Mal nach der Installation (die Erklärung nach dem "Warum" würde zu weit führen).

    Wie ich meine Dateien (Adressbook, Mail und ICal etc. kurzfristig entferne, weiß ich und ist kein großer Aufwand.

    Wie ich aber die Fenster in eine ursprüngliche Stellung und Größe bekomme, da habe ich keine Vorstellung. Wenn ich die Preferenzen lösche (weiß nicht, wo sie sich in X befinden), dann gehen mir aber auch alle Einstellungen verloren und ich weiß nicht, ob sich dabei die Fenster wirklich in die ursprüngliche Form und Lage zurückversetzen...

    Hat das zufällig schon einmal jemand gemacht? Danke für die Antwort.
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    neuen user anlegen und damit einloggen könnt helfen :)
     
  3. iblogging

    iblogging Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    16
    Nimm doch dafür, wie mein Vorredner schon sagte, einen neuen Benutzer. Unter diesem Benutzer ist das OSX-System dann wieder "jungfräulich" und du musste deine ganzen Daten und Einstellungen nicht löschen.
     
  4. Iréne

    Iréne Gast

    Danke! Hat funktioniert! Habe mich noch nie mit "Benutzern" beschäftigt und bin somit nicht einmal auf die Idee gekommen.

    Wir sind mit den Bildern schon ziemlich weit. Jetzt habe ich aber doch noch etwas. Dem "Benutzer" sind nun Daten geladen. Eigentlich sollten alles sichtbaren Einstellungen im Ursprungsmodus erhalten bleiben. Bei 2 Programmen aber sind uns aber beim Einrichten die Fenster verschoben, eines vergrößert, nicht rückstellbar - das des Adressbuchs und Safaris.

    Gehe ich jetzt auf meine Ursprungsfrage zurück? Nicht ganz. Wie bekomme ich die Fenster nun wieder in die ursprüngliche Größe und Lage? (ohne dass es die Daten oder ähnliches gefährdet) Brauche die gleichen Fotos mit den gladenen Daten nocheinmal, wegen Fotomontagen. Ich will doch nicht noch einmal von vorne anfangen... Die Zeit ist knapp und drängt...

    Danke noch einmal für die Antwort

    Liebe Grüße

    Iréne
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
  6. Iréne

    Iréne Gast

    ...nur die Abbildung genügt nicht, ich muss schon tatsächlich die Fenster zurückbringen, weil im weiteren Verlauf ein ganzer Prozess fotografiert werden muss... Weiß niemand wie man das macht?
     
  7. Iréne

    Iréne Gast

    :-c Weiß denn niemand Bescheid? Ist die Frage so schwierig oder blöd? Habe die Platzierung auf Augenmaß versucht - ist aber Unfug...
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich tippe darauf, dass das adressbuch und safari ihre fenster aufmachen wo sie wollen.
    man kann das nicht festlegen.

    osx macht eh mit den fenstern was es will.
    ich glaub da wirst du nicht weiterkommen.
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  10. Iréne

    Iréne Gast

    Danke Dante, ich werde gleich fragen... wenngleich ich mir vorgestellt hatte, dass es vielleicht eine datei unter den Präferenzen gibt, die das regelt... egal, ich frage nach.
     

Diese Seite empfehlen