• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtige Frage bzgl Macbook-Netzteil

pflo

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
28
hallo,
ich war am wochenende bei meinen eltern und habe nun am studienort gemerkt, dass ich wohl diesen steckeraufsatz für mein macbook-netzteil da vergessen habe... kann ich von einem freund mit schwarzem plastik-macbook einfach den aufsatz für mein alubook-netzteil leihen und verwenden? dürfte ja kein problem sein oder? das teil verändert doch nichts an der spannung oder so denke ich mal?

danke schonmal falls jemand was weiß!
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Ja, klappt ohne Probleme.

BTW: nur Netzteil vom MBP <> MacBook
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. klaro, kannste unbesorgt machen, da müßte auch nen Kabel vonnem Videorecorder oder so reinpassen (Gerätekabel) :)

Edit: herje, wiede Aasgeier :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
BTW: nur Netzteil vom MBP <> MacBook
Macht aber nix.

Mit dem MBP-Netzteil kannst Du ohne Probleme ein MB betreiben.

Andersherum geht es auch, allerdings kann dann das MBP entweder bentutzt werden oder der Akku aufgeladen werden. Beides gleichzeitig geht nicht, da das MB-Netzteil zu schwach ist. Das MBP ist aber intelligent genug, mit einem MB-Netzteil fertig zu werden und es nicht zu überlasten.
 

pflo

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
28
vielen dank für die raschen antworten. also hängt jetzt dran und shceint kein problem zu sein