• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wichtig!!

  • Ersteller dominikki
  • Erstellt am

dominikki

Gast
[Link entfernt da Werbung - Apfeltalk]ist wieder online

was findet ihr gut an der seite, was findet ihr schlecht

[Link entfernt da Werbung - Apfeltalk]
get the information
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
was ist denn an Werbung für die eigene Seite wichtig??

Na ja... das Design ist hmmm mäßig, Frames benutzt man heute eigentlich nicht mehr.
 

Claudia

Gast
Ähm ja, das Orange lässt mich schon erstmal zucken & mindestens einen Meter vom Monitor zurückzucken. Die weiße Schrift darauf macht's nicht besser. Auch das Formular "Wie findet Ihr diese HP" und das Kontaktformular *schüttel angesichts der Farben*

Inhaltlich ist die Startseite recht sparsam - nur Filmplakate und "den Oscar erhielt Madagascar" - tja, jetzt wirklich, oder war das eine Userwahl, und warum steht da nur dieser eine Satz? (Kann ja sein, dass das nur bei mir unter Linux so ist). Die Startseite jedenfalls würde mich noch nicht so richtig zum Weiterklicken animieren.

Ansonsten recht schnörkellos (positiv gemeint!).

Gruß
Claudia
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen und cws

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
sieht mir auch eher nach schleichernder werbung aus und das in deinem
ersten post hier im forum! :( was design und umsetzung anbetifft (frames)
kann ich mich .holger nur an und schliessen! frames sind einer der schlechtesten
loesungen ueberhaubt ... das layout der seite ist auch mit CSS umzusetzen!



dominikki schrieb:
[Link entfernt da Werbung - Apfeltalk] ist wieder online

was findet ihr gut an der seite, was findet ihr schlecht

[Link entfernt da Werbung - Apfeltalk]
get the information
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Seiten mit Frames klickt meine Maus automatisch wieder zu. :p
Das Design im ganzen (z. B. weißer Text auf hellorangenen Hintergrund) sieht naja... nicht professionell aus.

Gruß,
Containy
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Finde die Frames schlecht - früher eine Glaubensfrage, heute schlicht veraltet. Weiter missfallen mir persönlich die zentrierten Absätze (schlecht lesbar) und die Abstände (zu gross). Generell fehlt es an einem durchgängigen Layout bzw. Raster.

Orange finde ich eine coole Farbe und kann super wirken - allerdings sollten Grafiken und Typofarben auf die Farbe abgestimmt sein und entsprechend harmonieren.

Und zum Schluss.... es gibt zig tausend "way worser pages".... also don't panik :)
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Also die Farbe gefällt mir.. ;)

Das war das positive


Vll würde ich wenigstens den Framerand nicht so hervorstechen lassen...



P.S.: Das negative wurde ja oft genug wiederholt..
P.S.S.: Ich finde es gut das ihr keinem Honig in den Mund schmiert. Ehrlichkeit währt am längsten....
 

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ich habe ja nicht so viel Ahnung und könnte es wohl auch nicht besser, aber ich finds super schlecht :oops:
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Also, wenn dominikki keine Spitzenseite baut, dann ist das OK, und man sollte ihn nicht mit professionellen Ansprüchen demoralisieren. Andererseits, lieber eine ehrliche Kritik als leeres Gesäusel.
Wenn man sich dann aber mal die coolen Profis ansieht, und was die für geile Seiten bauen, finde ich dominikki schon fast wieder gut. http://www.prosieben.de/kino_dvd/oscar_2005/index.php

Allerdings ist der Surftipp
in seiner Coolness nicht mehr zu toppen.

Congratiolations, wieder ein Anwärter auf den Website-Satire-Oscar!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Sorry, Dominik...die Seite finde ich persönlich ebenfalls arg mißlungen...! o_O

Und da ws so viele Dinge sind, die da nicht passen, will ich mit der Aufzählung gar nicht erst anfangen...

Kleiner Tipp: Anstatt zu versuchen, sowas selbst zu bauen, wäre es vielleicht besser, das Ganze mit einem Tool wie Rapidweaver oder einem geeigneten Blogsystem umzusetzen...!?

.:: MILE ::.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
cws schrieb:

Wo Du Dich überall rumtreibst .... tststs.

Also das letzte mal konnte ich mich so mit 12 für Kataloge mit Damenunterwäsche begeistern ;)

Gruß,

.commander
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Na das entspricht doch etwa dem Pro7 Niveau. :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
commander schrieb:
Wo Du Dich überall rumtreibst .... tststs.

Also das letzte mal konnte ich mich so mit 12 für Kataloge mit Damenunterwäsche begeistern ;)

Gruß,

.commander
...und nun bist Du zum Orion-Versand gewechselt? :p
 
  • Like
Reaktionen: commander

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Um mal zur Wichtigen Frage zurückzukehren: Schön ist nun echt was anderes! Das geht auch mit wenig Aufwand und nicht soviel Wissen schöner... Tz Tz Tz !
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
xgx7 schrieb:
Um mal zur Wichtigen Frage zurückzukehren: Schön ist nun echt was anderes! Das geht auch mit wenig Aufwand und nicht soviel Wissen schöner... Tz Tz Tz !
Ja, aber er hat es ja begriffen, denke ich. Ich würde ihn jetzt auch nicht mit hunderten Postings demoralisieren, auch wenn er darum gebettelt hat ;).

Was schön ist, liegt im Auge des Betrachters, die technische Seite wurde ja auch schon angesprochen. Er wird noch einmal überarbeiten müssen, wenn er es wirklich hübsch haben möchte :-D

Gruß,
Michael
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
michast schrieb:
Was schön ist, liegt im Auge des Betrachters, die technische Seite wurde ja auch schon angesprochen. Er wird noch einmal überarbeiten müssen, wenn er es wirklich hübsch haben möchte :-D

Gruß,
Michael
Na ja, nicht nur. Dehalb ja mein Pro7-Beispiel von oben. Wenn ich die Profiarbeit -und die halten sich mit Sicherheit für die Größten- ansehe, liegt die Seite von domonikki locker iin der Spitzengruppe.

Oder findet ihr die Profileistung gut, das möge mir einer Erklären.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
cws schrieb:
Na ja, nicht nur. Dehalb ja mein Pro7-Beispiel von oben. Wenn ich die Profiarbeit -und die halten sich mit Sicherheit für die Größten- ansehe, liegt die Seite von domonikki locker iin der Spitzengruppe.

Oder findet ihr die Profileistung gut, das möge mir einer Erklären.
Also, gerade die Profi-Seiten gewinnen immer wieder den Peinlichkeits-Preis. Ich denke auch, ob Orange oder Pink, dass ist seine Entscheidung, es ist seine Seite und sollte seine Persönlichkeit widerspiegeln. Was aber Frames und andere Dinge angeht, wird er noch mal ranmüssen, das meinte ich mit "hübsch machen". Ob sie uns danach rein optisch gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls ist sie übersichtlich und nicht überladen oder knatschbunt.

@dominikki: Mach aber ganz schnell den Rechtschreibfehler "imformation" weg. So etwas ist immer peinlich ;)

Gruß,
Michael
 

dominikki

Gast
was sagt ihr nun dazu

es hat sich viel verändert

z.b:haben wir jetzt eine wirkliche domain und keine at.tc mehr und das design hat sich auch geändert u.v.m.
http://www.movie-zone.at
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 3840 bytes) in /var/www/web10/html/joomla/includes/gacl_api.class.php on line 1820

Nach nem Refresh gings zwar... Aber komische Art Besucher zu begrüssen :p