1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wichtig!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dominikki, 12.09.05.

  1. dominikki

    dominikki Gast

    [Link entfernt da Werbung - Apfeltalk]ist wieder online

    was findet ihr gut an der seite, was findet ihr schlecht

    [Link entfernt da Werbung - Apfeltalk]
    get the information
     
    #1 dominikki, 12.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.06
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    was ist denn an Werbung für die eigene Seite wichtig??

    Na ja... das Design ist hmmm mäßig, Frames benutzt man heute eigentlich nicht mehr.
     
  3. Claudia

    Claudia Gast

    Ähm ja, das Orange lässt mich schon erstmal zucken & mindestens einen Meter vom Monitor zurückzucken. Die weiße Schrift darauf macht's nicht besser. Auch das Formular "Wie findet Ihr diese HP" und das Kontaktformular *schüttel angesichts der Farben*

    Inhaltlich ist die Startseite recht sparsam - nur Filmplakate und "den Oscar erhielt Madagascar" - tja, jetzt wirklich, oder war das eine Userwahl, und warum steht da nur dieser eine Satz? (Kann ja sein, dass das nur bei mir unter Linux so ist). Die Startseite jedenfalls würde mich noch nicht so richtig zum Weiterklicken animieren.

    Ansonsten recht schnörkellos (positiv gemeint!).

    Gruß
    Claudia
     
    ametzelchen und cws gefällt das.
  4. nilson

    nilson Morgenduft

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    170
    sieht mir auch eher nach schleichernder werbung aus und das in deinem
    ersten post hier im forum! :( was design und umsetzung anbetifft (frames)
    kann ich mich .holger nur an und schliessen! frames sind einer der schlechtesten
    loesungen ueberhaubt ... das layout der seite ist auch mit CSS umzusetzen!



     
    #4 nilson, 12.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.06
  5. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Seiten mit Frames klickt meine Maus automatisch wieder zu. :p
    Das Design im ganzen (z. B. weißer Text auf hellorangenen Hintergrund) sieht naja... nicht professionell aus.

    Gruß,
    Containy
     
  6. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Finde die Frames schlecht - früher eine Glaubensfrage, heute schlicht veraltet. Weiter missfallen mir persönlich die zentrierten Absätze (schlecht lesbar) und die Abstände (zu gross). Generell fehlt es an einem durchgängigen Layout bzw. Raster.

    Orange finde ich eine coole Farbe und kann super wirken - allerdings sollten Grafiken und Typofarben auf die Farbe abgestimmt sein und entsprechend harmonieren.

    Und zum Schluss.... es gibt zig tausend "way worser pages".... also don't panik :)
     
  7. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Also die Farbe gefällt mir.. ;)

    Das war das positive


    Vll würde ich wenigstens den Framerand nicht so hervorstechen lassen...



    P.S.: Das negative wurde ja oft genug wiederholt..
    P.S.S.: Ich finde es gut das ihr keinem Honig in den Mund schmiert. Ehrlichkeit währt am längsten....
     
  8. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich habe ja nicht so viel Ahnung und könnte es wohl auch nicht besser, aber ich finds super schlecht :oops:
     
  9. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Also, wenn dominikki keine Spitzenseite baut, dann ist das OK, und man sollte ihn nicht mit professionellen Ansprüchen demoralisieren. Andererseits, lieber eine ehrliche Kritik als leeres Gesäusel.
    Wenn man sich dann aber mal die coolen Profis ansieht, und was die für geile Seiten bauen, finde ich dominikki schon fast wieder gut. http://www.prosieben.de/kino_dvd/oscar_2005/index.php

    Allerdings ist der Surftipp
    in seiner Coolness nicht mehr zu toppen.

    Congratiolations, wieder ein Anwärter auf den Website-Satire-Oscar!
     
  10. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Sorry, Dominik...die Seite finde ich persönlich ebenfalls arg mißlungen...! o_O

    Und da ws so viele Dinge sind, die da nicht passen, will ich mit der Aufzählung gar nicht erst anfangen...

    Kleiner Tipp: Anstatt zu versuchen, sowas selbst zu bauen, wäre es vielleicht besser, das Ganze mit einem Tool wie Rapidweaver oder einem geeigneten Blogsystem umzusetzen...!?

    .:: MILE ::.
     
  11. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    "get the imformation" - hab ich da was nicht verstanden? o_O
     
  12. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Wo Du Dich überall rumtreibst .... tststs.

    Also das letzte mal konnte ich mich so mit 12 für Kataloge mit Damenunterwäsche begeistern ;)

    Gruß,

    .commander
     
  13. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Na das entspricht doch etwa dem Pro7 Niveau. :p
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ...und nun bist Du zum Orion-Versand gewechselt? :p
     
    commander gefällt das.
  15. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Um mal zur Wichtigen Frage zurückzukehren: Schön ist nun echt was anderes! Das geht auch mit wenig Aufwand und nicht soviel Wissen schöner... Tz Tz Tz !
     
  16. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ja, aber er hat es ja begriffen, denke ich. Ich würde ihn jetzt auch nicht mit hunderten Postings demoralisieren, auch wenn er darum gebettelt hat ;).

    Was schön ist, liegt im Auge des Betrachters, die technische Seite wurde ja auch schon angesprochen. Er wird noch einmal überarbeiten müssen, wenn er es wirklich hübsch haben möchte :-D

    Gruß,
    Michael
     
  17. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Na ja, nicht nur. Dehalb ja mein Pro7-Beispiel von oben. Wenn ich die Profiarbeit -und die halten sich mit Sicherheit für die Größten- ansehe, liegt die Seite von domonikki locker iin der Spitzengruppe.

    Oder findet ihr die Profileistung gut, das möge mir einer Erklären.
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also, gerade die Profi-Seiten gewinnen immer wieder den Peinlichkeits-Preis. Ich denke auch, ob Orange oder Pink, dass ist seine Entscheidung, es ist seine Seite und sollte seine Persönlichkeit widerspiegeln. Was aber Frames und andere Dinge angeht, wird er noch mal ranmüssen, das meinte ich mit "hübsch machen". Ob sie uns danach rein optisch gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls ist sie übersichtlich und nicht überladen oder knatschbunt.

    @dominikki: Mach aber ganz schnell den Rechtschreibfehler "imformation" weg. So etwas ist immer peinlich ;)

    Gruß,
    Michael
     
  19. dominikki

    dominikki Gast

    was sagt ihr nun dazu

    es hat sich viel verändert

    z.b:haben wir jetzt eine wirkliche domain und keine at.tc mehr und das design hat sich auch geändert u.v.m.
    http://www.movie-zone.at
     
  20. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 3840 bytes) in /var/www/web10/html/joomla/includes/gacl_api.class.php on line 1820

    Nach nem Refresh gings zwar... Aber komische Art Besucher zu begrüssen :p
     

Diese Seite empfehlen