• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.....wichtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adium

Erdapfel
Registriert
01.06.08
Beiträge
2
Hey,
was macht man ,wenn man bei einem tausch veräppelt wurde?
Kann ich irgendwie meine Sachen zurück bekommen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Was ist den genau passiert?

PS: ein anderer Threadtitel wäre nicht schlecht gewesen ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wenn es sich um im Marktplatz getauschte/verkaufte/gekaufte Artikel dreht, so stehen Dir dort dieselben (aber auch nicht mehr) Möglichkeiten zur Verfügung wie bei jedem anderen Verkaufsgeschäft auch. Das Forum bietet lediglich die "Verkaufsfläche" an. Für die Geschäfte selbst sind die jeweiligen Vertragspartner allein verantwortlich.

Solltest Du mit Deinem Gegenüber Dich nicht gütlich einigen, müsstest Du den normalen Weg gehen:

Mängelrüge - Frist setzen - Mahnen - ggf. Rechtsanwalt einschalten
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Dennoch stehen uns hier weder ein Urteil noch Selbstjustiz zu. Zunächst müssen beide Vertragspartner miteinander klärende Worte wechseln.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
SO.. Der Threadersteller wird den Thread wieder schließen, da 1. bin Ich kein Betrüge oder so.. 2. er dazu keinen Grund hat und 3. Das misstrauen durch einen 3. user zustande kam.


Der Ersteller hat sein Paket heute nicht bekommen, weil er selber nicht mal zu hause war um es entgegen zu nehmen. gegensatz zu ihm habe ich ihm meine Identcode gegeben. Er hingegen verweigert mir seine Identcodenummer, weicht aus und schreibt danach einfach nicht mehr zurück. Sagt er hätte die Lieferung gestoppt... naja... ICH werde dann die Rechtswege einschaltet und nicht er. Gegensatz zu ihm verweigere ich nicht das herausgeben meiner Identcodenummer.

PS: Gegensatz zu ihm gehe ich nicht gleich an die Öffentlichkeit. Ich habe ersma den Mod angeschrieben (Nathea). Ich selber habe mir keine Schuld zuzuschreiben. Ich habe den Lieferschein als Beweis und das reicht. Wer meint sich ein Urteil über mich zu fällen, selber schuld.


Grüße
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
so... der Hammer....

Mein Paket ist bei ihm angekommen...

Es war ein gleichzeitiger Versand am Dienstag vereinbart. So... und mir schreibt er jetzt... das er es Samstag früh verschickt... da fragt man sich mal wer hier wen verarscht!!!!!!
Und wenn der Threadersteller sich nicht entschuldigt, dann wird es hier richtig rund gehen. Da schickt man ein iPhone ins nirvana, wird beschuldigt als Bettrüger, dabei ist ER es.. der hier einen betrügt! UNVERSCHÄMTHEIT!!!!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Cool down, please! Ich lese nichts von Betrug, TaXXX, sondern von "veräppeln". Du hingegen reagierst mit handfesten Betrugsvorwürfen.

Bitte beruhigt Euch beide und versucht, in sachlichem Ton miteinander die Angelegenheit wieder in geregelte Bahnen zu bekommen. Ich bin mir sicher, das klappt und alles stellt sich am Ende als eine Reihe von unglücklichen Begleitumständen heraus.
 

adium

Erdapfel
Registriert
01.06.08
Beiträge
2
erst nach 2 tagen verspätung rückst du die richtige nummer raus....
Erst gibst du mir eine die nicht funktioniert!
Hät ich mein Paket nicht angehalten ! Bei DHL würd ich jetzt leer darstehen!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist jetzt ein bisschen unterirdisch geworden. Daher solltet ihr die Unterhaltung auch unterirdisch, sprich per nicht öffentlicher PN, weiterführen. Das Thema ist geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.