• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WICHTIG unlock Counter

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

für alle die es nicht wussten:

Das iPhone hat einen Unlock-Counter der mitzählt wie häufig ein unlock vorgenommen wurde.
Sollte man dies 5 mal gemacht haben kann es sein das man die Meldung "Incorrect SIM" nicht mehr wegbekommt. Hier kann man dann soweit ich das in Erfahrung gebracht habe nur noch mit iPhoneSIMFree unlocken.

Vor allem diejenigen unter uns die mit iUnlock oder anySIM 1.0 geunlockt haben, haben den counter min. schon einmal hochgesetzt.

Die gute Nachricht ist das es ein anySIM gibt welches den Counter ignoriert. Ob es sich hier um die 1.1 oder die 1.0.1 handelt weiss ich nicht genau.

Also keinen Kopf machen ist nur eine Info.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Der Counter wird auch durch das Virginizen zurückgesetzt, wenn ich mich nicht irre.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Soweit ich weiss nicht . . . denn bei einem 4er Wert sollte man das iPhone besser so lassen.
 

Zwackmix

Gast
Hoffentlich klappt das mit dem Virginizer bald.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Klappt doch schon längst ;)

Ich habe in diversen Posts gelesen, dass der Counter zurückgesetzt wird, hab aber keine sichere Quelle dafür.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich muss dir ehrlich sagen das ich persönlich ganz schön schiss davor habe auf einem Brick sitzen zu bleiben.
Denn ich kann mir kein anderes Mobiltelefon mehr vorstellen und würde mir so oder so wieder ein iPhone kaufen.

Gruß
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
So hier die Beruhigung. Der Counter wird zurückgesetzt (NCK Counter) Quelle iPhone Elite Dev Team

iPhone - Elite dev team is proud to release the first Revirginizing Tool for iPhone !


This tool is designed to rebuild your lock table in the seczone area and repair the damage done by the original anySIM unlock. It in essence re-virginizes your phone.

FAQ

I got "bricked" when I upgraded to 1.1.1 after using anySIM/iUnlock on 1.0.2. Will this allow me to safely upgrade to 1.1.1 without further problems?

* Yes.

Will this reset the NCK counter?

* Yes.

Can I use this method to re-virginize my iUnlock/anySIM'd phone in either 1.0.2 or 1.1.1 firmwares?

* Yes. However, this process involves reflashing the 3.14 baseband firmware so it is safer to downgrade to 1.0.2 OS firmware prior to proceeding.

Can I use this tool if my phone was unlocked with IPSF?

* No. Only IPSF can restore the baseband seczone to factory-default.

I attempted to virginize using geohot's server but it failed. Is it safe to use this method now?

* Maybe. If the previous attempt to re-virginize accidentally wrote zeroes in the baseband seczone then this method will likely not work. However, if the failure was non-damaging then you are welcome to try and see if this works. Be sure to backup your seczone first!